Snowy ist der erste (englische) Sprachassistent für Pebble Time-Smartwatches

Sonntag, 27. Dezember 2015

snowy-fuer-die-pebble-time-smartwatchesRund um die Modelle der Pebble Time-Linie gibt es eigentlich wöchentlich Neuheiten. Seien es Updates von Pebble selbst oder neue Apps, den Time-Nutzern wird allerlei Neues geboten. Nun gibt es eine App namens Snowy, die eine Art Siri für Pebble darstellen soll. Das integrierte Mikrofon der Time-Smartwatches kann nun auch für mehr als die reine Spracheingabe genutzt werden.

 

Die App ist im Pebble-Appstore verfügbar und funktioniert also mit der Pebble Time, der Pebble Time Steel und der Pebble Time Round. Technisch basiert sie auf einer ähnlichen Technologie wie Apples Siri und kann eine Reihe von Befehlen entgegennehmen. Diese kann man hier nachlesen. Allerdings funktioniert der Assistent bisher lediglich mit der englischen Sprache! Ob eine mehrsprachige Version in Arbeit ist, ist bisher unbekannt.

Snowy dein persönlicher Assistent für die Pebble Time

Zudem interagiert Snowy mit der bekannten Timeline von Pebble und IFTT, das für die Steuerung von "Smart Home"-Geräten gedacht ist. Außerdem kann Snowy englische Sätze in andere Sprachen übersetzen, was für Reisen ganz kann praktisch sein könnte. Die App ist für 2,99 US-Dollar zu erwerben und ist mit iOS- sowie Android-Smartphones kompatibel.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.