Stehen die Oppo Watch 5 und Oppo Watch 5 Pro vor dem Release?

Donnerstag, 1. Juni 2023

oppo watch 3 smartwatch

Zahlreiche Hersteller haben in den vergangenen Tagen und Wochen frische Wearables vorgestellt. Zu ihnen gehören unter anderem HUAWEI, Garmin, Suunto oder auch Mobvoi. Mit Oppo dürfte auf absehbare Zeit das nächste Unternehmen mit einer neuen Smartwatch aufwarten – genau genommen sind es sogar zwei. Aus Aberglauben überspringt die Marke eine Generation und plant das Release der Oppo Watch 5 sowie der Oppo Watch 5 Pro.

Ein Leaker hat sich im chinesischen sozialen Netzwerk zu Wort gemeldet und sagt dort das Erscheinen des Smartwatch-Duos voraus. Es ist der User „Digital Chat Station“, der in der Vergangenheit des Öfteren zutreffende Prognosen abgab. Die Smartwatches sollen gemeinsam mit dem neuen Mobiltelefon Find N3 Premiere feiern. Im August des vergangenen Jahres schickte Oppo die derzeit noch aktuelle Oppo Watch 3 und die Oppo Watch 3 Pro ins Rennen. Damit wäre nun eigentlich die vierte Generation an der Reihe, doch diese Zahl meidet das Unternehmen aus Fernost – dort gilt sie als Unglücksziffer.

Offenbar hat Oppo den Uhren den Codenamen „Comet“ verpasst. Am Design der bisherigen Modelle wird sich nichts Grundlegendes ändern. Demnach erscheinen auch die nächsten Varianten mit einem rechteckigen, abgerundeten Display. Über dessen Größe liegen leider noch keine Erkenntnisse vor. Somit dienen lediglich die derzeit noch aktuellen Ausführungen als Orientierung, die mit einem 1,75 sowie einem 1,91 Zoll großen AMOLED Display ausgestattet sind.

oppo watch 3 smartwatch_1

Der Leaker nennt nur eine Akkukapazität von 570 mAh. Dabei dürfte es sich wohl um das Pro-Modell handeln. Die Oppo Watch 3 Pro wartet mit 550 mAh auf und unterscheidet sich unter anderem dadurch von der Oppo Watch 3 mit ihren 400 mAh. Zudem sollen die intelligenten Uhren eSIM-Unterstützung bieten. Das bedeutet, dass sie zum unabhängigen Kommunizieren geeignet sind und demnach nicht permanent via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein müssen.

Vermutet wird zudem, dass die Oppo Watch 5 und die Oppo Watch 5 Pro mit dem neuesten Chipsatz von Qualcomm, dem Snapdragon W5 Prozessor, auf den Markt kommen. Es steht noch nicht fest, wann mit einer Präsentation der neuen Uhren zu rechnen ist. Das Find N3 Smartphone soll laut letzten Informationen im dritten Quartal dieses Jahres debütieren. Es ist durchaus denkbar, dass die Premiere wie schon bei der Oppo Watch 3 im August stattfindet.

Kommentare


irena.schittek@gmx.de
Ich interessiere mich so für die OPO 5 aber wie ich sehe kann man sie nirgends kaufen das finde ich richtig schade denn die finde ich richtig gut kann man einen benachrichtigen wenn man sie in Deutschland erhalten kann

motherfucker jones
Eine globale oder europäisch nutzbare viereckige Wear OS Android Watch wäre schon fein. Schade, dass es im viereckigen Design leider keine vernünftigen bzw. funktioniell vergleichbaren Uhren zur Apple Watch oder Galaxy Watch gibt. :-( Bin gespannt, demnächst kommt eine Uhr von Nothing, aber ich vermute, dass das auch eine eher abgespeckte Uhr sein wird. Die Oppo Watch 3/5 wäre wohl sehr interessant gewesen. Schade.

Tomkijo
Die Oppo Watch 3 Pro wäre schon interessant gewesen, aber es gab keine globale Version. Mit der Oppo Watch 5 Pro wird es wohl auch nichts werden, schade. Immer wird einem der Mund wässrig gemacht und dann gibt es die SmartWatch nicht für den europäischen Markt.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.