Steht die IFA 2015 im Zeichen der Smartwatches?

Montag, 17. August 2015

Die IFA 2015 findet vom 4. bis 9. September 2015 in Berlin statt. In den letzten Jahren nutzten die großen Hersteller die älteste Industriemesse Deutschlands um neue Flaggschiffsmartphones vorzustellen. In diesem Jahr könnte sich das jedoch ändern. Samsung hat bereits das neue Note 5 und Galaxy S6 Edge+ vorgestellt, Sony zeigte die M5 und C5 Devices und auch Motorola und Xiaomi legten bereits nach. Es deutet sich in diesem Jahr an, dass die IFA ganz im Zeichen der Smartwatches stehen könnte.

IFA als neue Smartwatch-Messe?

VR Brillen sollen im nächsten Jahr so richtig an Fahrt gewinnen und eroberten bereits die diesjährige Gamescom. Neue TV-Modelle und Technologien gingen in den letzten Jahren ein wenig unter und werden wohl auch in diesem Jahr keine Sensationen mehr darstellen. Was jedoch bestehen bleibt, sind kleine Wearables für das Handgelenk, die bereits ihre Runden in der Gerüchteküche drehen und zur IFA zum ersten Mal das Licht der Tech-Welt erblicken könnten. Ein heißer Kandidat, der zur IFA 2015 vorgestellt werden könnte ist unter anderem der Nachfolger der schicken Moto 360 von Motorola. Auch die Samsung Galaxy Gear 2, die Sony Smartwatch 4 und HUAWEI Watch stehen in den Startlöchern. Zuletzt dürfte auch LG in die Versuchung kommen die IFA zu nutzen um die neue LG Watch Urbane LTE 2 vorzustellen. Es gibt also eine Menge potentiellen Zündstoffs um die IFA als Smartwatch-Messe zu nutzen.

Analysten betrachten den Smartwatch-Hype, der sich wohl schon 2014 ankündigte, bisher noch relativ nüchtern. Der Markt ist noch ziemlich jung und muss sich noch entwickeln. Auch in Deutschland sind Smartwatches vermehrt im Gespräch, die Verkäufe halten sich allerdings wohl in Grenzen. Gefühlt hat im näheren Bekanntheitskreis kaum jemand eine Smartwatch am Handgelenk. Mit den Entwicklungen und dem Fokus auf umfangreiche Funktionen und einer gewissen Tendenz zu Gesundheits- und Fitness-Features dürften Smartwatches allerdings auch in Zukunft an Popularität gewinnen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.