Suunto Race S Titanium soll am 26. August Premiere feiern

Donnerstag, 22. August 2024

suunto race s fitness uhr

Erst im Juni hat der finnische Sportuhrenhersteller Suunto seine Race S veröffentlicht. Sie ist eine kompaktere Version der Suunto Race, die im Oktober 2023 erschienen ist. Jetzt legt das Unternehmen aus dem hohen Norden Europas nach und bringt die Race S Titanium auf den Markt. Das haben die Finnen selbst bereits angeteasert.

Die im vergangenen Jahr lancierte Suunto Race erschien mit einem AMOLED-Display und einer Akkulaufzeit von bis zu 26 Tagen. Kaufinteressenten durften zwischen Modellen aus Edelstahl und Titan wählen. Da die Fitness Uhr einen Gehäusedurchmesser von 49 Millimetern aufweist, mag sie vielleicht nicht für jeden passend erscheinen. Aus diesem Grund legte Suunto erst im Juni die Race S als kleinere Alternative nach, deren Durchmesser 45 Millimeter beträgt.

Und jetzt bringt das Unternehmen noch eine weitere Alternative auf den Weg. Die Suunto Race S Titanium ist – wie es ihr Name bereits verrät – eine Variante mit einem Gehäuse aus Titan. Bekanntermaßen zeichnet sich Titan nur nochmals robustere Eigenschaften und ein etwas geringeres Gewicht gegenüber Edelstahl aus. Bislang ist noch offen, ob dies die einzige Änderung sein wird oder ob beispielsweise auch das kratzfestere Saphirglas anstelle von Gorilla Glass zum Schutz des Displays zum Einsatz kommt.

suunto race s fitness uhr

Der Funktionsumfang dürfte weitgehend der gleiche sein wie bei der standesgemäßen Suunto Race S. Die Fitness Uhr misst den Puls, die Herzratenvariabilität (HRV) und analysiert den Stress. Weibliche Trägerinnen können von einem Menstruationstracking profitieren. Zudem lassen sich mehr als 95 verschiedene sportliche Aktivitäten mit der Suunto Race S aufzeichnen. Ein GPS Modul steht zur Verfügung, um Streckenverläufe zu tracken. Offline-Kartenmaterial ist abrufbar, damit niemals die Orientierung verlorengeht. Ein 32 Gigabyte großer Speicher bietet genügend Platz für die digitalen Karten.

Die Suunto Race S Titanium debütiert am 26. August und damit einen Tag vor der vermeintlichen Premiere von Garmins neuesten Fitness Uhren fenix 8, fenix E und Enduro 3.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.