Suunto Spartan Sport Wrist HR: Neue Fitness Uhr mit GPS enthüllt

Freitag, 06. Januar 2017

Suunto Spartan Wrist HR Fitness UhrEin weiteres sportliches Wearable ist auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt worden. Nach der vor allem für Läufer bestimmten Smartwatch von New Balance und der Garmin fenix 5 reiht sich nun auch das finnische Unternehmen Suunto in die Liste der Hersteller mit frischen Produkten ein. Suunto Spartan Sport Wirst HR heißt das Modell und ist eine Multisport-Uhr. Wie die Bezeichnung verrät, leistet das Gerät auch eine Pulsmessung – es ist das erste Mal, dass die Marke dies vom Handgelenk aus ermitteln lässt. Bei den bisherigen Modellen war die Koppelung mit einem Brustgurt Standard.

Nachdem bereits die Marke Polar in der Vergangenheit vom Prinzip des Brustgurts abgerückt ist, spendiert nun auch Suunto der ersten Fitness Uhr einen optischen Herzfrequenzmesser. Dabei hat sich das Unternehmen jedoch noch einen kompetenten Partner an die Seite geholt. Valancell ist eine renommierte Firma aus den USA, die sich auf biometrische Sensoren spezialisiert hat und dort führend ist. Diese Technologie verleiht sie auch der Suunto Spartan Sport Wrist HR, sodass diese Fitness Uhr möglichst exakte Werte den Puls betreffend liefern dürfte.

Ein GPS Modul ist zudem integriert, um sämtliche Strecken zu erfassen, die unter freiem Himmel zurückgelegt werden. Dementsprechend ist die Suunto Spartan Sport Wrist HR speziell für Ausdauerathleten bestimmt und kann damit entsprechend Aktivitäten wie das Laufen, Radfahren, Wandern Trekking und dergleichen mehr unterstützen. Was den allgemeinen Funktionsumfang angeht, verweist Suunto auf die im Sommer des vergangenen Jahres veröffentlichte Spartan-Kollektion, welche diese neue Fitness Uhr nun ergänzen wird.

Suunto Spartan Wrist HR Fitness Uhr Varianten

Wenngleich die finnische Marke konkrete Details erst in Kürze verraten möchte, so sind unter anderem eine Wettervorhersage, ein Kompass, ein Barometer, ein Höhenmesser sowie ein Gefühls- und Stresstracking zu erwarten – und weil abermals von einer Multisport-Uhr die Rede ist, eine Vielzahl von Disziplinen, welche das neue Modell unterstützen kann.

Erscheinen wird die Suunto Spartan Sport Wrist HR in diesem Frühjahr und zwar in den drei Farben Schwarz, Blau und einem zarten Rosa – dementsprechend sind Damen und Herren die Zielgruppe dieser Fitness Uhr. Die unverbindliche Preisempfehlung ist mit 599 Euro ausgegeben.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.