TAG Heuer Smartwatch wird Carrera Wearable 01 heißen

Sonntag, 31. Mai 2015

Schon länger ist bekannt, dass der Luxusuhren-Hersteller TAG Heuer den Eintritt auf den Smartwatch-Markt plant, um dort mit Firmen wie Apple, LG, Sony, Motorola und Samsung zu konkurrieren. Nun wurden der Name sowie der Preis der TAG Heuer Smartwatch bekannt.

In einem Interview mit Wareable äußerte sich der CEO von TAG Heuer, Jean-Claude Biver, zu den Smartwatch-Plänen des Unternehmens. Schon vorher war bekannt, dass die Uhr von TAG Heuer wahrscheinlich auf den Carrera-Modellen basieren wird. Das spiegelt sich auch im Namen wieder: Die Smartwatch wird TAG Heuer Carrera Wearable 01 heißen - zugegebenermaßen kein besonders origineller Name. Preislich soll das gute Stücke bei 1.400 US-Dollar liegen.

Details zum Innenleben der TAG Heuer Luxus Smartwatch verriet Biver nicht. Angeblich soll die Batterie allerdings 40 Stunden durchhalten. Außerdem soll die Uhr über ein GPS-Modul verfügen und zu Activity Tracking in der Lage sein. TAG Heuer hat sich für die Smartwatch mit Intel und Google zusammengetan.

Im letzten Monat sagte Biver in einem Interview: “Apple will get young people used to wearing a watch and later maybe they will want to buy themselves a real watch.

Kommentare


TAG Heuer Smartwatch mit Android Wear: Release am 9. November
[…] Edelmarke TAG Heuer macht am 9. November 2015 Nägel mit Köpfen und bringt die neue Android Wear Smartwatch in den Handel. Mit einem Preis in Höhe von 1.800 US-Dollar wird damit der erste preisliche Apple […]

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.