Titan kündigt neue Smartwatches an

Mittwoch, 30. November 2016

Titan Watches

Im Jahr 2016 hat der indische Uhrenhersteller Titan den Schritt auf den Markt der Smartwatches gewagt. Mit der Titan Juxt und der Titan Juxt Pro erschienen die ersten beiden Modelle des fünftgrößten Markenuhrenherstellers weltweit. Wie das Unternehmen ganz frisch mitgeteilt hat, soll das Angebot schon bald um weitere intelligente Zeitmesser erweitert werden. Einen konkreten Veröffentlichungstermin nennt Titan zwar noch nicht, es ist aber die Rede davon, dass schon in den nächsten Monaten damit zu rechnen ist. Titan vertreibt Armbanduhren unter verschiedenen Labels, zu denen auch Sonata und Fastrack gehören. Und von genau diesen Marken soll es die besagten neuen Smartwatches in naher Zukunft geben. Grundsätzlich will Titan sein Sortiment an intelligenten Zeitmessern mittelfristig vergrößern. Das Unternehmen sieht speziell in Indien noch ein enormes Wachstumspotenzial für diese Branche. Ferner ist das Unternehmen der Auffassung, dass speziell das Aufkommen der Smartwatches dafür gesorgt hat, dass das Interesse an herkömmlichen Armbanduhren zurückgeht. Titan selbst hat seit seiner Gründung Mitte der 1980er-Jahre mehr als 150 Millionen Zeitmesser an die Handgelenke gebracht und spürt diesen Rückgang auch selbst. Deswegen soll sich nun mehr auf die Smartwatch Technologie fokussiert werden.

Titan_Juxt_Brown_Black_Smartwatch

Im Januar war zunächst die Titan Juxt als ein stylisches Einsteigermodell auf den Markt gekommen, bevor sich im August dann die Titan Juxt Pro als eine Allround-Smartwatch mit einer ganzen Palette an Funktionen präsentierte. Die gute Resonanz der Käufer auf die beiden Geräte soll den Hersteller zusätzlich dazu bewogen haben, diesen Weg weiter zu verfolgen. Die neuen Fastrack und Sonata Smartwatches werden preislich etwas höher einzuordnen sein als die gewöhnlichen Armbanduhren, was schlicht und einfach mit der zusätzlich verbauten Technik zusammenhängt. Dennoch hält Titan an seiner bisherigen Preispolitik fest und setzt die Kosten dementsprechend vergleichsweise niedrig an. Wie es von Unternehmensseite heißt, sollen die angekündigten Smartwatches sogar noch günstiger ausfallen wie die bisherigen beiden Modelle Juxt und Juxt Pro. Die Rede ist von einem Preis unter 10.000 indischen Rupien, was umgerechnet knapp 140 Euro entspricht. Was den Funktionsumfang angeht, ist jedoch noch nichts Konkretes bekannt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.