Tractica sagt jährliches Wachstum von knapp 37 Prozent für den Wearable-Markt voraus

Freitag, 4. März 2016

Garmin neue Wearables für GolferDer Wearable-Markt wurde 2015 von Höhen und Tiefen geprägt, ist aber nach wie vor durch die Hauptakteure Fitness Tracker und Smartwatches sehr vielversprechend. Die Anzahl an abgesetzten Wearables übertraf 2015 sogar zuvor gestellte Prognosen. Besonders der Markt für Fitness Tracker konnten ein starkes Wachstum verzeichnen, bei dem sich die Absätze von 2014 auf 2015 verdoppelt haben.

Einer neuen Studie von Tractica zufolge wird dieser Trend weiterhin anhalten. So wird die jährliche Anzahl von verkauften Geräten von 8,5 Millionen in 2015 auf 559,6 Millionen Geräte bis 2021 ansteigen, was eine jährliche Wachstumsrate von 36,9% entspricht. Der Anbieter für Marktinformationen hat seine Wearable-Absatz- und Umsatzprognosen seit der letzten Ausgabe seiner Prognose im Frühjahr 2015 aktualisiert, die durch drei Schlüsselfaktoren bestimmt werden:

  1. Stärkeres Wachstum von Fitness Trackern als erwartet mit einem niedrigeren Niveau der Kannibalisierung als erwartet durch das aufkommenden Smartwatch-Segment.
  2. Die Verbreitung von Smartwatch-Angeboten, darunter nicht nur High-End-Uhren wie die Apple Watch und Android Wear-Geräten, sondern auch die Einbindung von intelligenten Features in konventionelle Produkten von traditionellen Uhrmachern.
  3. Die rasante Entwicklung des Marktes für neuartige Wearables, einschließlich Körpersensoren , intelligente Kleidung , tragbare Kameras, Smart-Glasses und eine zunehmende Vielfalt von Nischengeräten.Google plant für seine Nexus Reihe Fitnesstracker 2

"2015 war bis jetzt mit Fitness Trackern, die die Erwartungen übertrafen, und stark herausragende Smartwatches das größte Jahr für Wearables.", sagt der Forschungsdirektor Aditya Kaul. "Während Fitness der herausragende Faktor für Wearables heutzutage ist, gibt es dennoch eine große Anzahl an wachsenden Mikro-Segmenten die den Markt weiter wachsen lassen werden, angefangen von Smartwatches für Kinder über intelligente Schuhe bis hin zu Gesundheits-Wearables, wie smarte Pflaster."

Die Studie von Tractica mit dem Namen "Wearable Device Markte Forecasts" untersucht die Markttrends für Wearable-Geräte. Für die Studie wurde Daten von 6 Jahren Marktforschung herangezogen, um künftige Veränderung in Absatz und Umsatz von 2015 bis 2021 zu prognostizieren. Eine Zusammenfassung der Studie ist als kostenloser Download auf der Homepage von Tractica erhältlich.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.