Tripadvisor veröffentlicht eine App für Android Wear

Vor wenigen Tagen berichteten wir über eine Analyse zur Auswirkung der Apple Watch auf den Reisemarkt. Dort zeigten sich die Experten noch eher skeptisch und vermuteten keine revolutionären Umwälzungen. Die Touristikwebseite Tripadvisor scheint mit den Erfahrungen auf der Apple Watch allerdings durchaus zufrieden zu sein. Denn knapp einen Monat nachdem die Firma ihre iOS-App auf den Markt brachte, folgt nun eine Version für Googles Betriebssystem Android Wear. Wie die Zeitung “International Business Times” berichtet, ist die Anwendung kostenfrei im Google Play Store erhältlich und soll den Nutzer in die Lage versetzen, Geheimtipps und gut bewertete Restaurants in seiner Nähe zu finden.
Android Wear Funktionen

Auf der Suche nach verborgenen Perlen

“Wir sind begeistert, TripAdvisor durch die Veröffentlichung unserer Android Wear App nun für noch mehr Smartwatch-User nutzbar zu machen”, erklärte Adam Medros, Senior Vice President des Unternehmens und fügt hinzu: “Unsere App gibt Smartwatch Nutzern bequem Zugang zur Weisheit von Millionen an Reisenden und hilft ihnen verborgene Perlen in der Nähe zu finden – egal ob es ein großartiger Platz zum übernachten, essen oder besuchen ist.” Dazu lokalisiert die App den Standort der Uhr per GPS und durchforstet dann die TripAdvisor-Datenbank nach gut bewerteten Objekten – so genannten Points of Interest – in der Nähe.

Auch eine gezielte Suche ist möglich

Anschließend bekommt der User die wichtigsten Informationen über den Point of Interest mitgeteilt. Dazu gehören unter anderem die Bewertungen, die Öffnungszeiten und gegebenenfalls die Preise. Die Anwendung kann aber auch genutzt werden, um gezielt nach bestimmten Kategorien zu suchen. So lassen sich beispielsweise nahe Hotels und deren Bewertung anzeigen. Außerdem kann eine Liste mit Lieblingsorten gespeichert werden, die dann jederzeit abrufbar ist. Nicht möglich ist es allerdings direkt Bewertungen selbst per Smartwatch vorzunehmen. Verärgerte oder begeisterte Kunden müssen dafür auch weiterhin die Smartphone-App oder die Webseite des Unternehmens nutzen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.