Victorinox: Experte für Taschenmesser arbeitet an langlebiger Hightech-Smartwatch

Dienstag, 7. April 2015

Victorinox hat sich als Schweizer Taschenmesser-Hersteller mit dem Swiss Army Knife einen Namen gemacht. Nun bastelt das Unternehmen Medienberichten zufolge auch an einer eigenen Hightech-Uhr. Der Schweizer Messer-Hersteller verspricht eine Smartwatch mit der Langlebigkeit eines Taschenmessers.

Uhren werden mit smarten Funktionen erweitert

Firmenchef Carl Elsener gab gegenüber der "Aargauer Zeitung" bekannt, dass Victorinox eine Marke sei, die stets auf Multifunktionalität setzt. "Wir suchen deshalb bei unseren Uhren auch eine Möglichkeit, die Funktionen zu erweitern." Desweiteren soll die Uhr eine lange Lebenszeit haben und nicht schon wie Handys oder Computern nach drei Jahren ersetzt werden müssen, betont Elsener.

Victorinox führt bereits Uhren im Sortiment, darüber hinaus veräußert das Unternehmen auch Reisegepäck und Taschen. Im Mai möchte Victorinox auch in Deutschland einen Onlinehsop eröffnen. Der amerikanische Online Store ist bereits zu einem wichtigen Absatzinstrument avanciert. Ähnliche Erfolge verspricht sich der Taschenmesser-Hersteller auch hierzulande und Ende des Jahres in der Schweiz. Tiefgründigere Informationen zu der neuen Smartwatch sind aktuell noch nicht weiter bekannt. Wir werden jedoch sicher schon bald Neues von Victorinox lesen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.