Watch GT3 Pro und Watch Fit 2: HUAWEI enthüllt neue Wearables

Mittwoch, 18. Mai 2022

huawei watch gt3 pro smartwatch

In den vergangenen Tagen zeichnete es sich bereits ab und nun ist es offiziell: Hersteller HUAWEI bringt zwei neue Wearables auf den Markt. Zu beiden Geräten gab es vorab einige Leaks. Das Duo bilden die HUAWEI Watch GT3 Pro als Premium-Smartwatch und die HUAWEI Watch Fit 2. Zweitgenannte dürfte sich dank ihres Aussehens und ihres breiten Funktionsumfangs keiner Kategorie so leicht zuordnen lassen. Die Modelle sind auch im Shop von Smartwatch.de erhältlich – zu Beginn gibt es eine Sonderaktion.

Die HUAWEI Watch GT3 Pro ist – wie ihr Name schon verrät – eine Weiterentwicklung der im vergangenen Jahr präsentierten Watch GT3. Diesem Anspruch wird die Smartwatch unter anderem mit einer hinzugefügten EKG-Funktion gerecht. Zudem gibt es spezielle Sportmodi für Golfer und Taucher. Die Unterstützung für eine Vielzahl an Aktivitäten bleibt erhalten. GPS ist standesgemäß auch an Bord. Darüber hinaus misst die intelligente Uhr den Blutsauerstoff (SpO2), verfolgt den Stress und analysiert den Schlaf denkbar exakt.

Insgesamt fünf Ausführungen stehen zur Auswahl – davon zwei Modelle mit 43 Millimeter Durchmesser und ein Trio mit 46 Millimetern Durchmesser. Die kompakteren Varianten sind jeweils in Weiß gehalten. Sie verfügen entweder über ein Armband aus Keramik oder aus Echtleder. Bei den größeren Versionen gibt es neben der Kombination Schwarz-Silber mit Silikonband auch die Option Grau-Silber mit Lederarmband. Komplettiert wird die Kollektion durch eine Titanausführung mit Gliederband. Die Akkulaufzeit beträgt je nach Größe zwischen 7 und 14 Tagen.

huawei watch gt3 pro kollektion smartwatch

Noch facettenreicher fällt die Palette bei der HUAWEI Watch Fit 2 aus. Hier präsentiert HUAWEI drei Ausführungen in Schwarz, Blau und Rosa, die jeweils über ein Silikonband verfügen. Hinzu kommen zwei Varianten mit einem Lederarmband – einmal in Weiß und einmal in Braun. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch ein vollkommen silbernes Wearable mit einem Milanaise-Band aus Metall geben.

Gegenüber der ersten Generation ist das Display des Wearables noch einmal gewachsen. Es legt von 1,64 auf 1,74 Zoll zu. Nochmals schärfer zeigt sich zudem die Auflösung, die 336 x 480 Pixel beträgt. HUAWEI spendiert der Watch Fit 2 einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Damit sind ab sofort auch Telefonate am Handgelenk möglich. Die auf dem Smartphone ankommenden Anrufe nehmen die Träger ganz einfach über den Fitness Tracker an. Gerade wegen seines großen Bildschirms erinnert er jedoch mehr an eine Smartwatch.

huawei watch fit 2 fitness armband

Viele Funktionen stecken zudem in der Watch Fit 2. GPS ist auch hier mit an Bord. Rund 100 Sportmodi unterstützt der zwischen 26 und 30 Gramm leichte Begleiter. Er misst den Puls sowie die Sauerstoffsättigung und kann während eines Workouts Anweisungen in Echtzeit geben. Zur Schlafanalyse gesellt sich ein Stresstracking.

Beide Wearables sind auch im Online-Shop von Smartwatch.de verfügbar. Zur vorbestellbaren HUAWEI Watch Fit 2 erhalten die Käufer die FreeBuds 4i des Herstellers in Weiß im Wert von 74,99 Euro gratis hinzu. Der HUAWEI Watch GT3 Pro ist umgehend erhältlich. Hier liegen die FreeBuds Pro in der Farbe Silber im Wert von 159 Euro kostenfrei bei.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.