Watchmaker Premium: App aktuell gratis via Amazon Underground

Montag, 7. März 2016

moto 360 android wearAmazon Underground bietet für Kunden des Online-Händlers auch einen eigenen App Store an. Die App ist nicht direkt via Google Play verfügbar, findet sich aber als APK online und wird von Amazon selbst herausgegeben. Zur Installation ist es allerdings notwendig Apps aus "unbekannten Quellen" zuzulassen. Das lohnt sich durchaus, denn via Underground bringt Amazon regelmäßig Apps kostenlos unters Volk, für die bei Google Play ein Obolus fällig wäre. Jetzt kommen endlich auch einmal Smartwatch-Fans auf ihre Kosten: Aktuell ist über Amazon Underground die App "Watchmaker Premium" gratis herunterladbar.

Der Watchmaker Premium funktioniert in Kombination mit Smartwatches mit Android Wear, wie etwa der Motorola Moto 360. An Funktionen erlaubt die App nicht nur neue Watchfaces auf die eigene Smartwatch zu zaubern, sondern sogar selbst welche zu entwerfen oder bereits vorhandene zu verändern. Die Premium-Version bietet den vollen Funktionsumfang und ist normalerweise nur gegen Bares zu haben. Im Play Store kostet der Watchmaker Premium aktuell 3,99 Euro.

moto 360 android wear

Zu bedenken ist, dass Amazon via Underground jedoch nur die Version 3.73 der App kostenlos anbietet. Im Play Store ist man dagegen bereits bei der neueren Variante 3.97 angelangt. Wer also die beste Kompatibilität und die stabilste Version nutzen will, wird wohl dennoch die 3,99 Euro bei Google Play springen lassen müssen. Doch da die ältere Version des Watchmaker Premium bei Amazon Underground nichts kostet, spricht ja nichts dagegen sie erstmal auszutesten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.