Wear24: Erste Smartwatch von Verizon ab 11. Mai erhältlich

Dienstag, 18. April 2017

Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen Verizon an einer Smartwatch mit Android Wear 2.0 tüftelt. Nun wurde offiziell verkündet, dass die Wear24, so der Name der ersten eigenen Smartwatch des Unternehmens, ab dem 11. Mai erhältlich sein wird.

Für rund 350 Dollar lässt sich die elegant bis edel daherkommende smarte Uhr, die sowohl mit Wi-Fi, NFC als auch LTE gerüstet ist, erwerben. Wer jedoch gleich auf einen Vertrag über zwei Jahre zurückgreift, bekommt sie für 50 Dollar weniger. Aktuellen Informationen wird die Wear24 vorerst nur in US-Stores sowie im Online-Shop von Verizon zu kaufen sein. Dass die Uhr zu gegebener Zeit über Anbieter in Europa erhält sein wird, gilt als unwahrscheinlich.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, wird die Uhr in drei verschiedenen Farben angeboten: Dazu gehören der klassische Edelstahl-Look sowie die Farben Gunmetal und Roségold. Die Smartwatch ist mit einem 450mAh-Akku ausgestattet, über die Laufzeit der Uhr wurden bisher noch keine Angaben gemacht. Die IP67-Zertifizierung lässt darauf schließen, dass die Wear24 wasserdicht ist – für längere Aufenthalte im Wasser, wie etwa beim Schwimmtraining, reicht das aber eher nicht. Zu Beginn stehen dem Nutzer der Smartwatch direkt vier Watchfaces zur Auswahl: Classic, Modern, Active und Casual.

Das AMOLED-Display mit 1,39 Zoll löst mit 480 x 480 Pixeln auf. Der Snapdragon Wear 2100 sorgt für ordentliche Rechenpower, dazu kommen 768MB Ram sowie 4GB interner Speicher. Dank NFC wird es möglich sein, Android Pay über die Uhr zu verwenden. Die LTE-Kompatibilität macht die Smartwatch unabhängig vom Smartphone: Um zu telefonieren, reicht die Uhr aus. Sportfans dürften einen Herzfrequenzsensor vermissen. Allerdings lässt das edle Design der Uhr auch darauf schließen, dass sie weniger für fitnessbegeisterte Personen konzipiert wurde.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.