Wie Pokémon Go die Schrittzahlen vieler Wearable-Nutzer in die Höhe schnellen lässt

Mittwoch, 13. Juli 2016

Jawbone Up24 GaleriePokémon Go hier, Pokémon Go da, Pokémon Go überall... Die EM ist vorbei und schon gibt es ein neues Thema, über das jeder zu diskutieren scheint. Die neue Smartphone-App von Nintendo, die Menschen verschiedenster Altersgruppen auf der Jagd nach seltenen (seltsamen) Kreaturen durch die Gegend laufen lässt, Pokémon Go hat sich auf den Straßen und im Netz zum Top-Thema dieser Tage entwickelt. Manche einer sieht in dem Spiel eine sinnlose Zeitverschwendung, doch mindestens einen positiven Nebeneffekt scheinen auch die ärgsten Kritiker nicht kleinreden zu können.

Denn nun hat sich der bekannte Hersteller von Fitness-Armbändern Jawbone zum Fitness-Aspekt des Pokémon-Suchens geäußert. Nutzer des Wearable-Reihe Jawbone Up24, die die Nutzung der Pokémon Go-App angaben, sind laut dem Hersteller seit dem Launch des Spiels erheblich mehr Schritte gegangen als vor dem Release. Angeblich wären die Nutzer seitdem etwa 62,5 Prozent mehr Schritte gegangen als noch zuvor.

jawbone-pokemon-goIn jedem Fall motiviert das Spiel auch die größten Sport-Muffel, sich an die frische Luft zu begeben. Doch so manch einer sollte nicht zu sehr auf sein Handy starren, denn nicht nur die Anzahl getätigter Schritten scheint gestiegen zu sein, sondern auch die Anzahl kurioser Unfälle und Zusammenstöße dürfte durch das Spiel in die Höhe geschnellt sein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.