will.i.am: Zweifel am Sinn von Smartwatches trotz eigenem Projekt

Sonntag, 9. August 2015

Verstehe einer den Musiker will.i.am. Vor dem Start der Apple Watch unternahm der Star und Unternehmer mit der will.i.am PULS einen Ausflug auf den Smartwatch-Markt, der von den Kritikern nicht unbedingt positiv aufgenommen wurde. Nachdem Apple dann mit der Watch auf den Markt kam, kam von seiner Seite aus ein vernichtendes Urteil. Und nun sagt der Musiker, dass Smartwatches seiner Meinung nach ein Flop sind. Einen zweiten Versuch auf dem Markt will er dennoch unternehmen.

Neuer Versuch mit neuer Smartwatch

Mit einem hat will.i.am sicher Recht: Trotz des Hypes, der momentan um Smartwatches gemacht wird, sieht man sie auf der Straße verhältnismäßig selten. Apple hat bisher keine Verkaufszahlen für die Apple Watch veröffentlicht, aber es wird spekuliert, dass auch das Unternehmen auf dem Markt nur bedingt erfolgreich ist - auch wenn schlechte Verkaufszahlen für die Apple Watch noch jedes andere Unternehmen auf dem Markt in die Tasche stecken würden.

Will.i.am ist der Überzeugung, dass es bisher keinem Unternehmen gelang, wirklich gute Gründe zu liefern, aus denen man sich eine Smartwatch zulegen sollte. Allerdings hat er nach eigenen Angaben fünf Gründe gefunden, warum die Nachfrage bald steigen sollte. Und unternimmt deshalb nach der will.i.am PULS einen zweiten Versuch, auf dem Markt Fuß zu fassen.

Ob der Musiker der Bezeichnung PULS treu bleiben wird, ist nicht bekannt. Genauso wenig konnte bisher die Frage beantwortet werden, ob die zweite Smartwatch des Musikers der PULS ähneln wird. Über will.i.ams Pläne, eine zweite Smartwatch zu veröffentlichen, berichteten wir bereits.

Fünf Orte, an dem ein Handy nichts zu suchen hat

Will.i.am und sein Team haben nach eigener Aussage fünf Orte identifiziert, an dem ein Smartphone nichts verloren hat. Der Tatsache, dass manch einer das als limitierend ansehen wird, begegnet der Star mit der Aussage, dass schließlich auch niemand sein Auto überallhin mitnehme. Ob das ausreicht, um die neue will.i.am-Smartwatch interessant zu machen, werden wir wohl erst sehen, wenn sie in den Verkauf geht. Falls sie es überhaupt soweit schafft.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.