Xiaomi Amazfit Bip: Neue Smartwatch mit geringem Gewicht und viel Power

Mittwoch, 5. Juli 2017

Xiaomi Amazfit Bip Smartwatch

Die Xiaomi Amazfit Pace Smartwatch ist im vergangenen Jahr auf dem Markt erschienen und konnte sich schnell zu einem erfolgreichen Wearable entwickeln. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die intelligente Uhr mit ihrem sportlichen Anstrich auf der einen Seite recht preisgünstig zu haben ist und auf der anderen Seite eine recht üppige technische Ausstattung vorweisen kann. Jetzt gibt es mit der Xiaomi Amazfit Bip ein neues, vergleichbares Produkt, das frisch vorgestellt wurde und mit noch mehr Vorzügen aufwartet – günstiger fällt es außerdem aus.

Verantwortlich für die Xiaomi Amazfit Bip Smartwatch zeigt sich einmal mehr Huami. Das ist ein Tochterunternehmen von Xiaomi, welches erst 2014 gegründet wurde, aber bereits den aktuell weltweit größten Hersteller von Wearables verkörpert. Die Marke aus Peking hatte ebenso ihre Finger bei der Produktion des Mi Band, des Mi Band 2 oder der eingangs erwähnten Amazfit Pace im Spiel.

Mit der neuen Xiaomi Amazfit Bip legen die beiden Partner aus China noch einmal eins drauf, was die Eigenschaften angeht. Die Smartwatch schafft es nämlich mit ihrem 190 mAh starken Akku auf eine Laufzeit von 45 Tagen. Dieser Wert kommt dann zustande, wenn die Helligkeit des Displays herabgesetzt ist, täglich eine halbe Stunde Sport getrieben wird und die Smartwatch Benachrichtigungen vom Mobiltelefon ans Handgelenk durchstellt. Im eingeschränkten Funktionsumfang, bei dem nur die Aktivitäten und der Schlaf aufgezeichnet werden, sind offenbar bis zu vier Monate mit nur einer Aufladung drin. Der grundsätzlich erkennbare Trend, dass Wearables immer mehr Ausdauer mitbringen, bestätigt sich auch hierbei einmal mehr. GPS hat die Xiaomi Amazfit Bip ebenfalls an Bord. Sofern der Sender aktiviert ist, schafft es das Gerät immer noch auf solide 22 Stunden.

Xiaomi Amazfit Bip Varianten Smartwatch

Darüber hinaus ist die Smartwatch mit einem optischen Pulsmesser ausgestattet und besitzt ein eckiges, 1,28 Zoll großes Display, das durch Gorilla Glas geschützt wird. Sehen lassen kann sich auch das Gewicht der Xiaomi Amazfit Bip: Insgesamt wiegt die Uhr 32 Gramm – ohne Armband nur 18 Gramm. Abgesehen davon liefert die Smartwatch alle typischen Funktionen, indem Sie sich sowohl mit Android als auch iOS verbindet und dann über alles informiert, was auf dem Mobiltelefon passiert. Darüber hinaus eignet sich das Wearable auch zum Aufzeichnen verschiedener Aktivitäten, zu denen das Wandern, Joggen, Radfahren oder Rennen auf dem Laufband zählen.

Schwarz, Anthrazit, Khaki und Orange sind die angebotenen Farben für das Gehäuse, während für die austauschbaren Armbänder noch mehr Optionen bereitstehen. In China soll die Xiaomi Amazfit Bip Smartwatch bereits in Kürze erscheinen. Den europäischen Markt dürfte sie ebenfalls erreichen – dann zu einem Preis für umgerechnet 52 Euro.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.