Xiaomi Amazfit Smartwatch 2: Neues Wearable steht vor Release

Dienstag, 5. Dezember 2017

Teaserfoto Xiaomi Amazfit Smartwatch 2

Im August des vergangenen Jahres erschien die Xiaomi Amazfit Smartwatch, die in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Huami entstand. Meldungen um einen Nachfolger hat es bis dato noch keine gegeben – zumindest bis jetzt. Nun hat Huami über Weibo, das soziale Netzwerk seines Heimatlandes China, selbst eine Meldung veröffentlicht. Demnach dürfte die Amazfit 2 Smartwatch schon ab dem morgigen 6. Dezember erhältlich sein.

Was die Interessenten beim neuen Modell erwartet, ist bislang jedoch noch unklar. Der Hersteller gibt nur zu verstehen, dass die neue Smartwatch das nächste Flaggschiff wird. Bis zu 16 Monate Entwicklungsarbeit stecken eigenen Angaben zufolge in der intelligenten Uhr, die vermutlich wieder eine sehr sportliche Ausrichtung erhält. Demzufolge dürfte der Hersteller hier an einigen Neuerungen getüftelt haben, durch welche die Xiaomi Amazfit Smartwatch 2 eine erweiterte Funktionsfähigkeit aufbietet. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass der Preis gegenüber dem Vorgängermodell dezent nach oben korrigiert wird.

Ankündigung Xiaomi Amazfit Smartwatch 2

Weder zu technischen Details noch zur Optik lassen sich die beiden Partner Huami und Xiaomi in die Karten blicken. Die noch aktuelle Amazfit Smartwatch zeichnet sich durch ein 1,34 Zoll großes Display aus, welches mit 320 x 300 Pixeln auflöst. Darüber hinaus ist auch ein Speicher von vier Gigabyte an Bord, mit dem sich unterwegs Musik über Bluetooth Kopfhörer genießen lässt. Ein optischer Pulsmesser und ein GPS Empfänger sind ebenfalls als technische Ausstattung zu nennen. Zu begeistern wusste die Xiaomi Amazfit schon in der ersten Generation außerdem mit einer ausgesprochen langen Akkulaufzeit, die sich durchschnittlich klar über eine Woche hinaus bewegte.

Unter Umständen kann die kurz bevorstehende Smartwatch eine noch bessere Energieleistung an den Tag legen und mit der einen oder anderen neuen Funktion, vielleicht auch einem noch schlankeren Design aufwarten. Morgen dürften dann alle Interessenten mehr wissen.

Update am 06.12.2017: Nach der Ankündigung vom 5. Dezember legte Huami noch einmal nach und veröffentliche zwar noch nicht wie zunächst angenommen seine Amazfit 2 Smartwatch, dafür aber ein weiteres Teaserbild. Auch dieses brachte der Hersteller über Weibo, ein chinesisches soziales Netzwerk, in den Umlauf. Dort verriet die Marke aber, dass die intelligente Uhr offiziell am 12. Dezember enthüllt wird. Mit weiteren Informationen blieb Huami sparsam. Zumindest aber ist bekannt, dass die Amazfit 2 Smartwatch wie ihr Vorgänger mit einem Keramikgehäuse und einer runden Form erscheint. Dazu gilt Pengtao Yu als federführender Designer. Er hatte bereits in der Vergangenheit Produkte für Xiaomi, aber auch schon für Google Nest entworfen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.