Xiaomi plant 10 Millionen verkaufte Wearables in 2015

Donnerstag, 15. Januar 2015

Das chinesische Unternehmen Xiaomi entwickelte sich mit wenigen qualitativ hochwertigen Smartphones zu einem sehr starken Konkurrenten von Apple. Vor allem im heimischen Markt in China ist Xiaomi immens präsent. Doch auch das Geschäft mit den Wearables möchte sich Xiaomi nicht entgehen lassen. So gab Xiaomi CEO Leo Jun nun seine Prognose zum neuen Jahr bekannt.

In den kommenden zwölf Monaten plant Xiaomi die zehnfache Absatzmenge der im vergangenen Jahr verkauften Wearables. Demnach gab Leo Jun zehn Millionen verkaufte Stück für das Jahr 2015 als Ziel heraus. Experten rechnen mit einer globalen Verkaufsmenge von 30 bis 40 Millionen Stück. Demnach möchte sich Xiaomi ganze 25 Prozent des Marktes sichern, was angesichts der Konkurrenz von Apple und vielen anderen Herstellern wie Samsung, Sony, LG, Motorola oder auch Pebble und Fitbit nicht einfach zu realisieren sein sollte.

Xiaomi Mi Band Smart kostet nur 13 US-Dollar

Für dieses Ziel soll vor allem das Xiaomi Mi Band Smart sorgen. Dieses Wearable enthüllte der Hersteller im Juli 2014 neben dem Mi 4 Flagship-Smartphone. Mithilfe von diversen modernen Sensoren können Nutzer sportliche Aktivitäten sowie die Schlafphasen tracken. Neben dem fortschrittlichen Design des Fitnessarmbands ist des Weiteren die Akkulaufzeit von 30 Tagen bei diesem Modell hervorzuheben. Mit einem Preis von umgerechnet 13 US-Dollar könnte Xiaomi mit diesem Wearable zudem viele Verbraucher erreichen, die keine dreistellige Summe für ein Fitnessarmband ausgeben möchten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.