Zeblaze Crystal Smartwatch und weitere Modelle derzeit im Angebot

Sonntag, 24. Juli 2016

zeblaze_blackRegelmäßige Angebote und Rabattaktionen sind typisch für den Online-Shop Gearbest. Aktuell sind Smartwatches der Marke Zeblaze stark reduziert. Bis zu 65 Prozent des eigentlichen Preises lassen sich hier beim Kauf eines solchen Wearables sparen. Die Geräte von Zeblaze sind allesamt mit iOS und Android kompatibel und treten ganz klassisch via Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone in Verbindung.

Das bekannteste Modell des chinesischen Herstellers dürfte die Zeblaze Crystal Smartwatch sein. Diese ist anstelle der unverbindlichen Preisempfehlung von knapp über 100 Euro durch die derzeitige Aktion für nur rund 36 Euro zu haben. Charakteristisch für dieses Wearable ist das leicht gebogene Display, welches eine besondere Blickwinkelstabilität gewährleistet. Überhaupt wurde beim Konzipieren dieser Smartwatch auf Komfort geachtet. Für diesen sorgen zudem ein angenehmes Tragegefühl sowie eine intuitive Bedienung. Hinzu kommen das besonders stabile Edelstahlgehäuse und die stoßfeste Lünette.

zeblaze-crystal-smart-watch-1

Zeblaze setzt mit dem MTK2502 auf einen leistungsstarken Prozessor der Marke Mediatek. Die integrierten Funktionen der Zeblaze Crystal sind ganz typisch für ein solches Wearable: Das Gerät informiert seinen Nutzer über eingehende SMS, sonstige Benachrichtigungen und auch Anrufe können direkt über die smarte Uhr angenommen werden. Dank eines eingebauten Lautsprechers kann direkt über die Zeblaze Smartwatch telefoniert werden. Zugleich wird dadurch das Abspielen von Musik möglich. Des Weiteren sind Features eingebaut worden, die auch ein Fitness Tracker bietet. Dazu gehören ein optischer Herzfrequenzmesser, die Schafüberwachung sowie ein Schrittzähler und die Ermittlung der täglich verbrannten Kalorien. Wasserdicht ist die Zeblaze Crystal Smartwatch außerdem, sodass sie beim Duschen aber auch beim Schwimmen problemlos getragen werden kann. Ordentlich ist auch die Akkuleistung: Bis zu 96 Stunden hält das Gerät im Standby-Modus durch, wird sie durchgängig genutzt, dann schafft sie 72 Stunden ohne Aufladung.

Eine weitere Smartwatch aus dem Hause Zeblaze ist die Zeblaze Blitz 3G. Sie ist noch für sechs Tage um 64 Prozent reduziert und kostet dadurch knapp 80 Euro. Im Gegensatz zu den anderen Wearables des chinesischen Herstellers ist sie mit einem runden, statt mit einem eckigen Display ausgestattet. Dieses verfügt bei einem Durchmesser von 1,33 Zoll über eine Auflösung von 360 mal 360 Pixeln und ist durch das besonders widerstandsfähige Gorilla Glass 3 geschützt.

Zeblaze Blitz 3G Smartwatch

Auf der Zeblaze Blitz 3G Smartwatch ist Android installiert, sodass sich sämtliche kompatiblen Apps auf dem Wearable installieren und nutzen lassen. Dank eines vier Gigabyte großen Speichers besteht auch die Möglichkeit, Fotos und Musik abzuspeichern. Darüber hinaus kann die Uhr dank einer Micro-SIM auch unabhängig vom Smartphone genutzt werden. Ein eingebauter GPS-Sensor macht beispielsweise eine Navigation mit Google Maps möglich. Doch damit nicht genug: Auch eine Kamera mit 2 Megapixeln ist in das Gerät eingebaut worden, welche sich links an der Seite befindet. Auch die Zeblaze Blitz 3G Smartwatch verfügt über grundlegende Eigenschaften, die ein Fitness Tracker bietet. Dafür sorgen unter anderem ein integrierter optischer Pulsmesser aber auch die Aufzeichnung des Schlafs und der zurückgelegten Schritte sowie die Berechnung der verbrannten Kalorien. Trotz all dieser Features wiegt die Zeblaze Blitz 3G Smartwatch nur 68 Gramm und ist damit angenehm am Handgelenk zu tragen.

Neben den beiden hier vorgestellten Smartwatches hat Gearbest im Moment auch noch weitere Wearables von Zeblaze wie die Zeblaze Cosmo und die Zeblaze MiniWear reduziert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.