ZTE Smartwatch: Analoges Design mit Gestenkontrolle

Dienstag, 21. Juli 2015

Mit dem Smartphone Axon möchte der chinesische Hersteller ZTE den amerikanischen Markt erobern. Doch damit nicht genug, ZTE schiebt nun auch die ZTE Smartwatch hinterher.

Im letzten Jahr hatte ZTE die BlueWatch veröffentlicht, die ein eher klobiges Design aufwies. Dieses Jahr soll alles anders werden. Und die ZTE Axon Smartwatch hat wirklich nicht mehr viel mit der BlueWatch zu tun - weder was das Design noch was die Features angeht.

Die Aron Smartwatch setzt auf das Design einer normalen Analoguhr, was vor allem bei den Fans traditioneller Uhren immer gut ankommt. Als Betriebssystem hat ZTE sich für Tencent OS entschieden, nicht für Android Wear. Unter anderem verfügt die Axon Smartwatch über eine Gestenkontrolle und natürlich die Basics wie Telefongespräche, Messaging und Fitness-Trecking.

Hardwaretechnisch bleibt die Axon leider etwas hinter ihren Versprechungen zurück. Das 1,4 Zoll Saphirglasdisplay und die Bluetooth–4.1-Konnektivität müssen sich nicht verstecken, aber die 512 MB RAM, 4 GB interner Speicher und die 300mAh starke Batterie sind nicht unbedingt zeitgemäß.

Wer dennoch an einer Axon Smartwatch interessiert ist, wird zusätzlich Beschaffungsprobleme bekommen. Die Uhr soll in China veröffentlicht werden, weitere Länder sind bisher nicht geplant.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.