Bulgari Smartwatch

Luxus wird beim italienischen Unternehmen Bulgari ganz groß geschrieben. Bereits 1884 als Familienunternehmen gegründet, ist es heute zum drittgrößten Schmuckhersteller weltweit gereift. Schmuck ist aber nur ein Teil des Produktportfolios von Bulgari – auch Parfüms, Lederwaren und Uhren zählen dazu. Die Zeitmesser bringt Bulgari seit 1920 auf den Markt. Schon damals konnte die Qualität der Luxusmodelle überzeugen, weswegen sie auf großen Anklang stießen. Neuchâtel in der Schweiz wurde 1980 zum bis heute bestehenden Entwicklungs- und Produktionsort der Uhren. Typisch für Bulgari sind üppig geschmückte Uhren und Chronographen mit einer Reihe an Komplikationen. Wie viele andere Luxushersteller, haben sich auch die Italiener mit der „Diagono Magnesium Intelligent Watch“ an ihre erste eigene Smartwatch herangewagt, welche sie auf der BaselWorld 2015 präsentiert haben.

Alle Bulgari Smartwatches

Keine Uhren gefunden

Bulgari Smartwatch Betriebssystem

Die Diagono Magnesium Intelligent Watch ist keine typische Smartwatch, sondern hier wurden edles Design mit modernen Technologien verknüpft. Ein Betriebssystem besitzt das Luxusmodell nicht, denn es handelt sich um eine mechanisch Uhr mit einem Automatikaufzug. Sie kann aber mit dem Smartphone oder dem Tablet in Kontakt treten und mit einer App gekoppelt werden. Das funktioniert sowohl bei Android- als auch mit iOS-Geräten. Darüber hinaus enthält sie einen Chip, mit dem bargeldloses Zahlen möglich wird.

Welche Funktionen haben die Bulgari Smartwatches?

Sicherheit ist ein ganz häufig gebrauchtes Wort, wenn es um die Diagono Magnesium Intelligent Watch von Bulgari geht. Das hat den Grund, weil die Italiener mit der WISeKey CyberSecurity Technologie aus der Schweiz zusammenarbeiten. Vertrauliche Daten werden auf einem Chip in der Smartwatch gespeichert. Diese Informationen gelten als optimal geschützt, da sie in einer Cloud gespeichert sind, deren Server sich in der Schweiz befindet. Die Technologie ermöglicht es dem Besitzer, sein Smartphone oder Tablet zu entsperren, Türen zu öffnen oder auch Alarmanlagen ein- oder abzuschalten. Durch einen eingebauten NFC-Chip ist bargeldloses Bezahlen möglich.