Kairos Smartwatch

Das Startup Kairos schaffte es 2014 mit Hilfe einer erfolgreichen Indiegogo-Kampagne in den Smartwatch-Markt einzusteigen. Kampagnen-Projekt war eine sogenannte mechanische Smartwatch, auch Hybrid-Uhr genannt. Bei ihr fungiert die Glasscheibe neben dem Schutz des Uhrwerks als durchsichtiger Screen. Mittlerweile sind aus dieser Idee zwei Uhren mit verschiedenen Ausführungen geworden. Die MSW 115 und die SSW 158. Beide Uhren konnten den zugesicherten Auslieferungszeitpunkt jedoch nicht einhalten. Momentan ist geplant, dass noch diesen Winter die ersten Käufer die Uhr in den Händen halten können. Neben den Hybrid-Uhren hat das Team um Kairos ein weiteres Produkt vorgestellt und gleich eine zweite Indiegogo-Kampagne dafür ins Leben gerufen. Auch diese konnte erfolgreich, sogar mit dem Dreifachen des erhofften Einnahmebetrages, abgeschlossen werden. Dabei wurden 150.000 Dollar für das sogenannte T-Band eingenommen. Es kombiniert eine mechanische Uhr mit einem smarten Uhrenarmband.

Alle Kairos Smartwatches

Keine Uhren gefunden

Kairos Smartwatch Betriebssystem

Welches Betriebssystem verwendet wurde, ist noch unklar. Laut Hersteller wurde aber nicht auf Android Wear zurückgegriffen, da es zu viel Leistung verbrauche und somit Betriebszeit bis zum nächsten Aufladen verkürze. Nichtsdestotrotz sollen die Wearables mit Android-, iOS- und Microsoft Phone-Geräten verbunden werden können.

Welche Funktionen haben Kairos Smartwatches?

Kairos Wearables bieten die gängige Feature-Palette von Smartwatches. Dazu gehört das Tracking von Fitnessdaten, Benachrichtigungen bei eingehenden Mails, Nachrichten und Anrufen, als auch Push-Nachrichten von Apps. Telefonieren wird jedoch nicht möglich sein.