Porsche Design Smartwatch

Dass die Marke Porsche Design etwas mit der beliebten deutschen Nobel-Automarke aus Stuttgart zu tun hat, kann der Name nicht verheimlichen. Dabei ist dieses Label jedoch um einiges jünger als die Automobilfabrik. Gegründet wurde Porsche Design im Jahr 1972 von Ferdinand Alexander Porsche. Obwohl er sein Design-Studium an der Hochschule Ulm nie beendete, arbeitete er dennoch in diesem Beruf. Schon 1962 und damit viele Jahre bevor er sein Label aus der Taufe hob, stieg er bei Porsche zum Designdirektor auf. Der legendäre Porsche 911 stammt aus seiner Feder. Seine eigene Marke gründete er im Prinzip nur, weil zur damaligen Zeit die Familienmitglieder aus dem Unternehmen ausgeschlossen wurden. Er verlagerte seinen Standort vom Schwäbischen in die Schweiz und arbeitete daran, seine Luxusmarke zu etablieren. Ein ästhetisches Aussehen, welches sich mit einer hohen Funktionalität verknüpft, zeichnet die Porsche Design Uhren seit jeher aus. Von Ende der 1970er bis zum Ende der 1990er gab es eine Kooperation zwischen diesem Label und dem ebenfalls auf die Herstellung von Uhren ausgerichteten Schweizer Unternehmen IWC. Aus dieser Kooperation gingen einige Taucheruhren und andere luxuriöse Zeitmesser hervor. Mitte der 1990er entschloss sich Porsche Design dazu, die Uhrenfirma Eterna aufzukaufen. Seitdem ist das Schweizer Unternehmen für die Produktion zuständig. Was die Marken von Luxusuhren angeht, teilen sich diese in zwei Lager, wenn das Thema Smartwatches zur Sprache kommt. Porsche Design gehört eher zu der Seite, die dieser neuen Technologie bisweilen skeptisch gegenübersteht. Dementsprechend gibt es noch keinen intelligenten Zeitmesser aus dem Hause des Traditionsunternehmens. Auszuschließen ist eine Porsche Design Smartwatch für die Zukunft jedoch nicht.

Alle Porsche Design Smartwatches

Keine Uhren gefunden