Salvatore Ferragamo Smartwatch

Ein Italiener, der in den 1920er-Jahren in die USA ausgewandert ist, verbirgt sich hinter der gleichnamigen Marke Salvatore Ferragamo. Speziell Schuhe waren und sind das Aushängeschild dieses renommierten Labels, welches einst auch Hollywood-Größen wie Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn ausstattete. Bis heute ist das Unternehmen eine Adresse für luxuriöse Schuhe, aber längst auch für Bekleidung, modische Accessoires wie Handtaschen, Portemonnaies oder auch Uhren. Letztgenannter Punkt ist deswegen von Bedeutung, da sich Salvatore Ferragamo mit der Thematik der Smartwatches intensiv auseinandergesetzt und ein entsprechendes Modell lanciert hat. Dieses ist wie alle anderen Produkte der Marke eindeutig im Luxussegment einzuordnen.

Alle Salvatore Ferragamo Smartwatches

Keine Uhren gefunden

Salvatore Ferragamo: Luxus Marke mit Innovationsgeist

Die Leidenschaft für Modedesign und Schuhe schien Salvatore Ferragamo sprichwörtlich in die Wiege gelegt zu sein. Bereits im Alter von neun Jahren gestaltete der 1898 geborene Italiener sein erstes eigenes Paar Schuhe, welches für seine Schwester zu ihrer Firmung vorgesehen war. Die logische Konsequenz aus dieser Begabung bestand darin, dass Ferragamo den Beruf des Schuhmachers erlernte und anschließend ein erstes Geschäft eröffnete. Doch den jungen Italiener zog es in die weite Welt und daraufhin wanderte er 1914 nach Boston aus. Dort arbeitete bereits sein Bruder in einer Schuhfabrik. Beide entschlossen sich dazu, sich in Hollywood niederzulassen, wo sie eine Boutique eröffneten, die Maßanfertigungen und Reparaturen anbot. Nicht lange dauerte es und Filmgrößen und Prominente wurden von Salvatore Ferragamo ausgestattet und die Schuhe tauchten schließlich auch in den Filmen selbst auf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen einen enormen Stellenwert erreicht und der Bekanntheitsgrad wuchs stetig.

Heute verfügt die Marke über Standorte in den wichtigsten Metropolen der Welt und ist längst nicht mehr allein auf Schuhe ausgerichtet. Stattdessen gehören Bekleidung im Allgemeinen und hochwertige Accessoires zum Repertoire von Salvatore Ferragamo. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Armbanduhren, die sich an Damen und Herren in unterschiedlichen Ausführungen richten. Galt das Label schon in der frühen Unternehmensgeschichte als visionär, so hat es diesen Status auch in der Gegenwart noch inne. Während sich vor allem die Marken aus dem Luxussegment erst allmählich mit der Smartwatch Technologie auseinandersetzen, hat Salvatore Ferragamo dies bereits getan und mit der F-80 Motion Watch einen intelligenten Zeitmesser für die Herren auf den Markt gebracht.

Funktionen und Eigenschaften der Salvatore Ferragamo Smartwatch

Ohne Zweifel darf bei der Salvatore Ferragamo Smartwatch von einem Modell aus dem Luxus Segment gesprochen werden. Die F-80 Motion Watch, so die offizielle Bezeichnung des intelligenten wie edlen Zeitmessers, besticht schon allein aufgrund der Materialwahl, welche die Entwickler getroffen haben. Robustes wie hochwertiges Saphirglas schützt das analoge Ziffernblatt. Dementsprechend handelt es sich nicht etwa um eine Variante mit einem digitalen Display, sondern eine Hybrid Smartwatch. Der klassische Look bleibt also erhalten, während auf die smarten Funktionen nicht verzichtet zu werden braucht.

Durch die Kompatibilität mit iOS und Android ist die Salvatore Ferragamo Luxus Smartwatch in der Lage, sich mit den beiden wichtigsten Betriebssystemen für Mobiltelefone zu verbinden. Schon allein durch diesen Austausch ist gewährleistet, dass das Wearable jederzeit die exakte Uhrzeit veranschaulicht und auch entsprechend beim Wechsel in eine andere Zeitzone reagiert.

Darüber hinaus erfasst die F-80 Motion Watch die körperlichen Aktivitäten ihres Trägers standesgemäß. Das bedeutet, dass sie dessen täglich zurückgelegte Schrittzahl inklusive der dabei absolvierten Distanz registriert und zudem den Kalorienverbrauch anzugeben vermag. In der Nacht erbringt die Luxus Smartwatch ein aufschlussreiches Schlaftracking, indem sie die Dauer sowie die Qualität erfasst. Am Morgen bietet sie sich schließlich auch als Wecker an, denn für ein angenehmes Aufwachen sorgt der integrierte Vibrationsmotor. Regelmäßige Aufladevorgänge bleiben den Nutzern erspart, stattdessen steht nur etwa aller sechs Monate der Austausch einer Knopfzellenbatterie an.