Huawei Band 7

Farbe: Wilderness Green
kein Liefertermin
kostenloser Versand
kostenfreier Support 0351 81136040

Huawei Band 7 Features

  • Schlankes Design, extrem leicht (nur 16 g)
  • Großes, hochauflösendes AMOLED-Display
  • 16 mm Armbandbreite
  • Wasserdicht, zum Schwimmen geeignet
  • Mit Android & iOS kompatibel
  • Über 8.000 Ziffernblatt-Designs
  • Smartphone-Benachrichtigungen
  • Präzise Pulsmessung am Handgelenk
  • Bestimmt die Sauerstoffsättigung (SpO2)
  • Alltägliches Fitness Tracking
  • Trainings gezielt aufzeichnen
  • Detaillierte Schlafüberwachung
  • Zyklus-Tracking für Frauen

Huawei Band 7

Ein außergewöhnlich leichter und flacher Fitness Tracker ist das HUAWEI Band 7. Es wiegt lediglich 16 Gramm und ist knapp einen Zentimeter dick. Trotzdem konnte der Hersteller einen Akku verbauen, der je nach Nutzungsintensität Energie für 10 bis 14 Tage spendet. Das Armband ist wasserdicht, eignet sich zum Schwimmen sowie zahlreiche weitere Sportarten. Das fehlende GPS Modul kompensiert der Tracker mit seiner Connected-Funktion. Er greift dann schlichtweg auf die Hilfe des Smartphones zurück, um Strecken unter freiem Himmel zu erfassen. Zudem misst das HUAWEI Band 7 den Puls exakt und bestimmt die Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2). Ein Schlaftracking und umfassende Tipps für einen noch gesünderen Lebensstil runden die Fähigkeiten dieses Wearables ab. Es zeigt sich mit Android und iOS kompatibel.

Federleicht, ultraflach und in vier Farbvarianten erhältlich


Das HUAWEI Band 7 ist gegenüber seinem Vorgänger noch etwas flacher und leichter geworden. 9,99 Millimeter beträgt die Gehäusehöhe. Trotz der umfangreichen Funktionen und der dafür erforderlichen technischen Ausstattung wiegt das Wearable lediglich 16 Gramm. Damit hat es gegenüber der zuvor erschienenen Generation auch zwei Gramm an Gewicht abgeworfen.

huawei band 7 fitness armband

Das Herzstück des Band 7 ist aber zweifelsohne der 1,47 Zoll große AMOLED Bildschirm, der als Touchscreen konzipiert wurde. Damit lassen sich Inhalte aller Art – von der Smartphone-Benachrichtigung bis zur Trainingsauswertung gut lesbar abbilden. Individualität spielt eine große Rolle bei diesem Fitness Armband. Immerhin wartet es mit mehr als 8.000 Watchface-Designs auf. Die Träger haben nicht nur die Möglichkeit, ihren eigenen Stil zu definieren, sondern auch eigene Fotos als Hintergrund einzurichten. Zudem sind viele Kreationen für den Always-on-Modus geeignet, bei dem die Anzeige dann permanent eingeschaltet wird und sich nicht erst beim Neigen des Handgelenks aktiviert.

Das HUAWEI Band 7 steht in vier verschiedenen Farbvarianten zur Auswahl. Neben einem schlichten Schwarz ist es auch in Grün, Rosa und Rot erhältlich. Als wasserdicht erweist es sich bis zu 50 Meter. Demnach darf es beim Schwimmen ohne Bedenken getragen werden.

huawei band 7 fitness armband_2

Priorität auf Fitness und Gesundheit


Das HUAWEI Band 7 bietet mit Android und iOS Kompatibilität. Treffen auf dem Handy Anrufe oder Mitteilungen ein, informiert es seine Besitzer umgehend darüber. Vor allem aber erweist es sich als starker Partner für das Training und die Gesundheit. Das Fitness Armband unterstützt 96 Sportmodi und macht es besonders leicht, gezielt Aktivitäten zu erfassen. Ein GPS Modul ist nicht verbaut worden. Stattdessen profitiert das Wearable von der Verbindung mit dem Mobiltelefon. Um zurückgelegte Strecken wie eine Laufrunde im Freien aufzuzeichnen, nutzt es einfach das GPS des Smartphones.

huawei band 7 fitness armband_1

Der Puls wird über den integrierten TrueSeen-4.0-Sensor gemessen, welcher gleichzeitig auch die Sauerstoffsättigung (SpO2) im Blut bestimmt. Hinzu kommt die detaillierte Auswertung des Schlafes. Die wichtigsten Daten sind jederzeit auf dem Bildschirm abrufbar. Tiefgehende Einblicke erhalten die Träger in der HUAWEI Health App auf ihrem Mobiltelefon. Dort lesen sie auch Tipps für einen noch gesünderen Lebensstil, die auf Grundlage der ermittelten Daten individuell auf sie zugeschnitten sind.

Des Weiteren misst das HUAWEI Band 7 den Stresslevel und bietet Frauen die Möglichkeit, ihre Periode zu protokollieren. Bei sehr intensiver Nutzung erreicht das Fitness Armband eine Akkulaufzeit von zehn Tagen. Bis zu 14 Tage sind mit einer Aufladung möglich.

Huawei Band 7 Eigenschaften

Datenübertragung

Wi-Fi
Nein
Bluetooth
Ja
Bluetooth 5.x
Nein
NFC
Nein

Display

Farbdisplay
Ja
Touchscreen
Ja
Auflösung
194 x 368 Pixel
Bildschirmdiagonale
1,47 Zoll
Typ
AMOLED
Glas
keine Angaben

Betriebssystem

Harmony OS (proprietär)
Ja

Basisdaten

Maße
44,35 × 26 × 10 mm
Kapazität Akku
180 mAh
Gewicht
16 (ohne Armband) Gramm
Standbyzeit
336:00 Stunden

Sonstiges

Vibrationsalarm
Ja
Kontaktloses Bezahlen
Nein

Sensoren

Puls-Sensor
Ja
Schlafüberwachung
Ja
Gyroskop
Ja
GPS
Nein
Beschleunigungsssensor
Ja
optischer Herzfrequenzsensor
Ja
Blutsauerstoffmessung
Ja

Kompatibilität

iOS
Ja
Android
Ja

Geräteschutz

wasserdicht (min. 5m, 1h)
Ja
5 ATM
Ja

Einsatzgebiet / Anwendung

Cardio-Training
Ja
Fitness / Sport
Ja
Laufen / Tracker
Ja
Schwimmen
Ja
Wandern
Ja
Gesundheitsüberwachung
Ja
Radfahren
Ja

Huawei Band 7 Erfahrungen


Es sind noch keine Erfahrungen vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrung für die Huawei Band 7 mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.