Jawbone analysiert mit Hilfe seiner Tracker Urlaubsgewohnheiten

Die Deutschen sind zum Beispiel am meisten über die Feiertage (Weihnachten und Ostern) verreist. Insgesamt verteilt sich das Reiselust der Deutschen auf das ganze Jahr gesehen relativ ausgeglichen. Australier hingegen reisen zum Beispiel in den Wintermonaten (also auf der Südhalbkugel Juni/Juli/August) eindeutig mehr als im Rest des Jahres.
Beliebte Reiseziele sind bei Europäern Amsterdam, Barcelona und Berlin. Asiaten reisen hingegen gerne nach Bangkok, Hong Kong oder Shanghai. Asiaten verreisen insgesamt aber weniger Tage im Jahr als Europäer. Spanier sind hier die Weltmeister. Sie verreisen im Jahr durchschnittlich 14,5 Tage, während Japaner und Chinesen nur auf 9 Tage kommen.
Insgesamt bewegen sich Strandurlauber eindeutig weniger als Großstadt-Touristen. Besonders in Rom ist man ständig in Bewegung. Hier macht durchschnittlich 15.000 Schritte, währen man in Delhi nur etwa halb so viel in Bewegung ist. Der genauer Zweck der Reisen wurde allerdings nicht erfasst. Die Daten mischen also Urlaubs- und Geschäftsreisen.
