2017 soll jede zweite Smartwatch eine Apple Watch sein

Donnerstag, 8. Januar 2015

Die Prognosen zur Apple Watch tendieren im Vorfeld vom Marktstart, der wohl Ende März 2015 erfolgen wird, zugunsten des IT-Konzerns aus dem kalifornischen Cupertino. So veröffentlichte Business Insider nun eine Analyse, die aufzeigt, wie erfolgreich sich die Apple Smartwatch entwickeln wird. Demnach wird in zwei Jahren jede zweite smarte Uhr eine Apple Watch sein. Positiver könnten die Aussichten für diesen neuen Markt aus der Sicht von Apple also kaum sein.

Laut der Prognose sichert sich Apple zudem bereits in diesem Jahr einen großen Marktanteil in Höhe von 40 Prozent. Bis zum Jahr 2017 soll dieser Wert nochmals massiv zunehmen und in Richtung 50 Prozent tendieren. Aus der Prognose von Business Insider geht hervor, dass die übrigen Hersteller und Konkurrenten von Apple erst in gut zwei Jahren wirklich in der Lage sein werden, technisch vergleichbare Geräte mit einer solch innovativen Bedienung produzieren zu können.

Branchenwachstum im jährlich 35 Prozent

Die Analysten rechnen allerdings nicht nur der Apple Watch beste Aussichten aus, sondern dem gesamten Segment. Demzufolge wächst der Markt innerhalb der kommenden fünf Jahre um jährlich 35 Prozent. In Zahlen würde dies für gut 33 Millionen verkaufte Smartwatches im Jahr 2015 stehen. 2019 sollen dann schon knapp 150 Millionen Geräte weltweit an den Mann gebracht werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.