Ab 26. Juni: Apple Watch kommt in weiteren Ländern auf den Markt
Viel ist geschrieben worden über die neue Konkurrenz zwischen den traditionsreichen Schweizer Uhrenherstellern und Apples neuer Smartwatch. Einige Schweizer Konzerne – beispielsweise Swatch – haben bereits angekündigt eigene Uhren mit smarten Funktionen auf den Markt zu bringen und somit in Konkurrenz zur Apple Watch zu treten. Bisher war die Apple Watch dabei nur in einigen ausgewählten Ländern und nur per Online-Bestellung erhältlich. Wie das Unternehmen aber nun bekannt gegeben hat, soll die Uhr ab dem 26. Juni nicht nur endlich auch in den Apple Stores verfügbar sein, sondern auch in zahlreichen weiteren Ländern auf den Markt kommen. So wird die Apple Watch dann auch erstmals in der Schweiz zum Verkauf stehen.
Apps sind bereits entwickelt
Neben den Schweizern dürfen sich zudem auch die Apple-Fans in Südkorea, Italien, Mexiko, Singapur, Spanien und Taiwan freuen. Auch dort soll die Apple Watch Ende des Monats offiziell erhältlich sein. Apple hat dabei bereits mit einigen App-Entwicklern zusammengearbeitet, so dass zur Markteinführung in den jeweiligen Ländern auch die passenden Apps verfügbar sein werden. Einige der neu entwickelten Anwendungen sind auch bereits jetzt schon im Apple App-Store verfügbar.
Mai-Bestellungen sollen bald ausgeliefert werden
„Die Nachfrage nach der Apple Watch hat unsere Erwartungen in jeder erdenklichen Weise übertroffen und wir sind begeistert, sie nun zu noch mehr Kunden rund um die Welt bringen zu können“, kommentierte Jeff Williams, Senior Vice President von Apple, den geplanten Verkaufsstart in den ausgewählten Ländern. Er berichtete zudem, dass der Konzern hart daran arbeite, die Lieferzeiten der bereits bestellten Uhren zu verkürzen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sollen alle im Mai bestellten Uhren innerhalb der nächsten zwei Wochen ausgeliefert werden. Anschließend sollen die Uhren dann auch in den Apple Stores erhältlich sein.