AccuWeather MinuteCast jetzt für Garmin Vivoactive HR

Mittwoch, 24. Februar 2016

Garmin vívoactive HRFür Garmins Vivoactive HR steht ab sofort ein Widget für AccuWeather MinuteCast zur Verfügung. MinuteCast ist bereits seit einiger Zeit kostenlos für Garmins Modelle der Reihen Forerunner und Fenix Running herunterladbar. Auf dem noch sehr frischen Modell Garmin Vivoactive HR glänzte das Widget aber leider bisher durch Abwesenheit. AccuWeather ist wohl jedem Nutzer mobiler Endgeräte bereits ein Begriff, denn das Wetter-Widget hat sich auf Smartphones im Grunde als Standard etabliert. Diesen Weg möchte am liebsten auch das Widget für Wearables beschreiten, das ab sofort über den App-Store Garmin Connect IQ auf die Vivoactive HR gehievt werden kann.

Über das Widget sieht man nach der Installation sich ständig aktualisierende Wettervorhersagen, welche quasi minutengenau auf Regen, Schnee, und Wind hinweisen. Das Widget von AccuWeather nutzt ortsbasierte Daten, um seine Prognosen genau auf den Aufenthaltsort des jeweiligen Nutzers zuzuschneiden. Besonderheit von MinuteCast ist eben, dass die Vorhersagen konkret auf die nächsten Minuten und Stunden zutreffen sollen. Für Träger der Vivoactive HR kann das besonderen Sinn ergeben, wenn man beim Joggen aufgrund eines anstehenden Regenschauers vielleicht lieber nach einem Unterschlupf sucht.

garmin vivoactive hr accuweather

AccuWeather MinuteCast steht via Garmin Connect IQ ab sofort für die Vivoactive HR in den Regionen Belgien, Deutschland, Frankreich, Japan, Irland, Kanada, Luxemburg, Niederlanden, Spanien, Tschechien, Vereinigtes Königreich und den Vereinigten Staaten zur Verfügung.

Kommentare


Imgo
Wie kann ich den Standort eingeben oder nimmt die APP meinen Standort automatisch

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.