Acer stellt drei neue Fitness-Armbänder vor

Montag, 27. April 2015

Acer ist mit drei neuen Fitness Armbändern auf den Markt gekommen. Das Liquid Leap Active erfasst nun auch den Puls des Trägers, das Liquid Leap fit hat sogar einen eingebauten Stress-Sensor. Und dann ist da das Liquid Leap Curve. Mit dem gebogenen Edelmodell will Acer den modebewussten Technik-Fan ansprechen.

Fitnessmonitoring im Dreierpack

Wearables unterliegen momentan extrem schnellen Produktzyklen. Vor nicht allzu langer Zeit stellte Acer auf dem Mobile World Congress das Fitnessarmband Leap+ vor, und nun gibt es bereits drei weitere Modelle. In das Liquid Leap Active hat Acer nun einen Pulssensor eingebaut. Danach folgt das nächstgrößere Modell Acer Liquid Leap Fit, dem ein goldüberzogener galvanischer Sensor spendiert wurde, mit dessen Hilfe das Accessoire den Stresslevel des Trägers bestimmen kann. Ausgewertet werden die Daten über einen Smartphone-App für Android, iOS und Windows Phone.

Mit dem dritten Modell wendet Acer sich an den modebewussten Nutzer. Das Liquid Leap Curve bietet keine zusätzlichen Sensoren im Vergleich zum Leap Fit. Dafür wartet es aber, wie der Name schon impliziert, mit einem gebogenen Gehäuse auf. Dieses soll dazu führen, dass der Tragekomfort erhöht wird. Zudem ist es was das Design angeht wohl das ambitionierteste der drei Bänder. Nach Angaben von Acer gibt es für das Curve große Pläne: Es laufen Gespräche mit mehreren Unternehmen, die alternative Bänder für das Curve anbieten sollen, sodass der modebewusste Nutzer das Fitness Armband an seinen Modestil anpassen kann.

Die Preise und Verfügbarkeit der drei Modelle wollte Acer bisher leider noch nicht verraten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.