Alcatel bringt zwei neue Smartwatches auf den Markt

Montag, 7. November 2016

Alcatel Move Smartwatch

Aus dem Hause des französischen Elektronikherstellers Alcatel gibt es zwei neue Smartwatches. Eine davon richtet sich an die Erwachsenen und das zweite Gerät ist den Kleinen vorbehalten. Beide Wearables wurden auf der diesjährigen IFA in Berlin vorgestellt und sind in wenigen Tagen erhältlich. Für die Kinder Smartwatch, die auf die Produktbezeichnung Alcatel Movetime Track & Talk hört und  mit GPS ausgestattet ist, fallen rund 90 Euro an. Damen und Herren bezahlen für die Alcatel Movetime mit einem proprietärem Betriebssystem etwa 150 Euro.

Die Alcatel Movetime ist eine solide ausgestattete Smartwatch, die über zahlreiche Funktionen verfügt, die sich im Alltag als nützlich erweisen und sich zudem der Fitness und Gesundheit widmen. Neben einem optischen Herzfrequenzsensor sind auch standesgemäß ein Schrittzähler und eine Distanzmessung der zurückgelegten Strecke vorzufinden. Zusätzlich behält die neue Alcatel Smartwatch auch die Flüssigkeitszufuhr ihres Trägers im Auge.

Alcatel Movetime Smartwatch

Dazu kommen die typischen Aufgaben, die von einer Smartwatch zu erwarten sind: Sie setzt ihren Träger in Kenntnis, wenn sich auf dem Smartphone etwas tut und es können dank eines verbauten Mikrofons und einem Lautsprecher Telefonate direkt über das Handgelenk geführt werden. Darüber hinaus erinnert sie den Nutzer an gespeicherte Termine und ermöglicht es auch, die Kamera sowie sie Musik zu bedienen. Und weil die Alcatel Movetime Smartwatch auch über eine Gestenerkennung verfügt, muss dafür nicht einmal das Display berührt werden, sondern es genügt, das Handgelenk zu drehen.

Bei der neuen Alcatel Kinder Smartwatch ist der Name Programm: Track & Talk fasst die beiden Hauptaufgaben des Wearables zusammen. Durch ein GPS-Modul lässt sich der Standort der Kleinen jederzeit von den Eltern abfragen und es können Sprachnachrichten gesendet werden. Zudem dürfen die Erwachsenen in dieser Kinder Smartwatch bis zu fünf Nummern hinterlegen, welche die Knirpse im Notfall anwählen. Und weil neben der Sicherheit auch die Gesundheit der Sprösslinge nicht zu kurz kommen soll, ist der farbenfrohe Begleiter am Handgelenk auch mit entsprechenden Funktionen in dieser Richtung ausgestattet. Die Eltern haben also die Möglichkeit, auf einen Blick einzusehen, wie fit und gesund ihr Nachwuchs ist.

Alcatel Move Track & Talk Kinder Smartwatch

Beide Geräte dürften in den kommenden Tagen erscheinen, wenngleich sie auf der Homepage des Hersteller zumindest bislang noch nicht gleistet sind.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.