Amazfit Arc: Federleichtes Fitness Armband vorgestellt

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Amazfit Arc Fitness Armband

Amazfit Arc heißt ein neues Fitness Armband, welches am heutigen Donnerstag im US-amerikanischen San Francisco vorgestellt wurde. Bei der Produktbezeichnung wird wohl dem einen oder anderen zunächst das chinesische Unternehmen Xiaomi durch den Kopf schießen. Schließlich hat der Hersteller einen Fitness Tracker im Sortiment, der auf den Namen Xiaomi Amazfit hört. Eine Smartwatch, die sich an diese Namensgebung anpasst, soll in Zukunft ebenfalls erscheinen. Diese Produkte hat die Marke aus dem Land der aufgehenden Sonne gemeinsam mit dem Partner Huami entwickelt, wobei dieser die Produkte letztlich anfertigt. Und zu Huami gehört wiederum das US-Unternehmen Amazfit, welches aktuell das eingangs erwähnte, neue Fitness Armband präsentiert hat. So viel zur Vorgeschichte – nun zum eigentlichen Produkt.

Amazfit Arc ist ein Tracker, der mit einem sehr geringen Gewicht von gerade einmal 20 Gramm und einer ganzen Palette an Funktionen schon in Kürze auf den Markt kommen wird. Dass der Tracker ein solches Leichtgewicht ist, hat er dem stabilen und zugleich extrem leichten Keramikgehäuse zu verdanken, welches ihn umgibt. Es sorgt ebenfalls dafür, dass er nach IP67 zertifiziert wurde und dementsprechend unempfindlich gegen Staub und Spritzwasser ist. Zum Schwimmen sollte er jedoch lieber am Beckenrand oder am Ufer gelassen werden. Eine weitere Eigenschaft des Keramikgehäuses besteht darin, dass ihm Kratzer nichts anhaben können und es sich auch für Allergiker eignet. Das Display des Amazfit Arc ist ein OLED-Touchscreen, der sich ebenfalls durch seine Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Es hat eine Beschichtung verpasst bekommen, wodurch es ebenfalls vor Kratzern geschützt ist.Amazfit Arc HR Fitness Armband

Doch nun zu den inneren Werten des Amazfit Arc Fitness Armbands. Punkten kann hierbei der Akku, der es auf eine Laufzeit von bis zu 20 Tagen schafft. Um neue Energie zuzuführen, muss das Wearable nicht etwa an die Steckdose geklemmt werden – das geschieht kabellos. Dank eines optischen Herzfrequenzmessers verschafft der Tracker seinem Besitzer einen permanenten Blick auf seinen Puls. Ansonsten kann das solide Fitness Armband die Schritte zählen, die gelaufene Distanz ermitteln und Aussagen zur verbrannten Kalorienmenge treffen. Zudem animiert es zu mehr Bewegung und überwacht den Schlaf, wobei es auch die Qualität der Nachtruhe bewertet – Kurz gesagt: Es erfüllt alle relevanten Aufgaben eines Fitness Armbands.

Kompatibel ist der Amazfit Arc Fitness Tracker mit iOS und Android. Auf dem Smartphone eröffnet die Arc Companion App die Möglichkeit, die vom Gerät gesammelten Daten genau zu analysieren. Ferner geschieht darüber auch die Konfiguration des sportliche Wearables, wodurch sich beispielsweise ein Ziffernblatt festlegen lässt. In Verbindung mit dem Mobiltelefon macht das Gerät mit einem Vibrieren am Handgelenk darauf aufmerksam, wenn ein Anruf oder eine Nachricht ankommen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.