Amazfit Pop 3S: Neue Smartwatch mit beeindruckendem Display

Dienstag, 6. Juni 2023

amazfit pop 3s smartwatch

In jüngerer Vergangenheit war die wohl bald erscheinende Amazfit GTR 5 mehrmals Thema in der Berichterstattung. In deren Schatten scheint sich ein anderes Wearable des Herstellers auf den Weg gemacht zu haben und steht kurz vor dem Release: Die Pop 3S dürfte aller Voraussicht nach die nächste Smartwatch aus dem Hause Amazfit werden. Immerhin hat sie das Unternehmen bereits ins Rampenlicht gerückt.

Dass sich die Amazfit Pop 3S unmittelbar vor der Veröffentlichung befindet, lässt sich dieses Mal nicht durch einen Leak erahnen, wie es sonst oft bei Neuerscheinungen der Fall ist. Stattdessen hat der Hersteller eine Landingpage auf der indischen Ausgabe von Amazon eingerichtet. Dort wird die Werbetrommel für die neue Smartwatch schon gerührt.

Die Pop-Serie von Amazfit kennzeichnet ein günstiger Preis in der Kombination mit einem recht breiten Funktionsumfang. Der Hersteller verleiht der nun nahenden dritten Generation eine Besonderheit. Die intelligente Uhr mit eckigem Gehäuse erhält das bislang größte Display innerhalb der Modellpalette. Es erstreckt sich auf eine bemerkenswerte Diagonale von 1,96 Zoll. Das entspricht knapp fünf Zentimetern. Der AMOLED Bildschirm löst dabei mit 410 x 502 Pixeln auf. Zum Vergleich: Die ebenfalls durch eine eckige Formgebung gekennzeichnete Amazfit GTS 4 ist mit einer 1,75 Zoll großen Anzeige versehen.

amazfit pop 3s smartwatch_1

Doch nicht nur mit ihren Abmessungen soll die Pop 3S beeindrucken. Die intelligente Uhr besteht aus Edelstahl, ihr Bildschirm wird durch 2,5D-Glas geschützt. Es sind ein Mikrofon und ein Lautsprecher verbaut, damit die Träger Anrufe am Handgelenk annehmen können, die auf dem gekoppelten Smartphone eingehen. Gleichzeitig wurden diese beiden Komponenten integriert, damit die Träger mit dem Sprachassistenten interagieren können. Es dürfte sich abermals um Amazon Alexa handeln.

Die Amazfit Pop 3S widmet der Gesundheit ihrer Besitzer viel Aufmerksamkeit. Sie misst erwartungsgemäß permanent den Puls, bestimmt den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2), analysiert Dauer und Qualität des Schlafes. Nach längerer Zeit des Sitzens animiert die Smartwatch dazu, sich wieder zu bewegen. Zudem vermag sie regelmäßig daran zu erinnern, ausreichend zu trinken. Bis zu 100 verschiedene Aktivitäten lassen sich mit der Pop 3S von Amazfit erfassen. Ein GPS Modul ist nicht verbaut, um den für gewöhnlich günstigen Preis zu gewährleisten.

Rund 100 Watchfaces sind auf der Smartwatch verfügbar. Es können auch eigene Fotos als Hintergrund eingerichtet werden. Ein Always-on-Modus ist ebenfalls vorhanden, sodass das Display der Uhr auf Wunsch permanent eingeschaltet bleibt und sich nicht erst bei einer Eingabe oder beim Neigen des Handgelenks aktiviert. Bis zu zwölf Tage schafft die Amazfit Pop 3S im Dauerbetrieb – das aber wohl nicht in Always-on-Modus. Das Release der Uhr dürfte angesichts der bereits eingerichteten Landingpage in naher Zukunft erfolgen. Über den Preis des Wearables ist derzeit noch nichts bekannt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.