Amazfit T-Rex Pro 2: Neue Smartwatch gibt sich zu erkennen

Donnerstag, 28. April 2022

amazfit t-rex smartwatch_4Im zurückliegenden Jahr brachte Amazfit mehrmals neue Smartwatches wie die GTR 3 oder die GTS 3 auf den Markt. Generell gilt der chinesische Hersteller als umtriebig, was das Wearable-Segment anbelangt. Auch für 2022 gibt es erwartungsgemäß Pläne – darauf deutet zumindest ein aktueller Leak hin. Demnach scheint die Amazfit T-Rex Pro einen Nachfolger zu erhalten.

Die italienischen Kollegen des Portals „Xiaomitoday“ haben ganz aktuell ein Bild veröffentlicht, welches deutlich macht, dass schon bald mit dem Release einer neuen Amazfit Smartwatch zu rechnen ist. Keine wirkliche Klarheit herrscht bei der Namensgebung – das Modell könnte entweder als T-Rex Pro 2 oder alternativ als T-Rex 2 Pro erscheinen. An welcher Position die „2“ letztlich stehen wird, ist aber auch eher Nebensache.

amazfit t-rex pro 2 smartwatch

Als viel interessanter erweist sich der Blick auf das Foto. Wo es die Redakteure konkret hergenommen haben, wird nicht klar. Die Abbildung der Smartwatch neben einem Lineal zum Veranschaulichen der Maße ist aber typisch für eine Zertifizierungsstelle. Die Amazfit T-Rex Pro 2 präsentiert sich von der Seitenansicht rechts. Erkennen lassen sich dabei zwei Tasten wie sie schon bei der derzeit noch aktuellen Generation vorkommen. Sie verbindet eine Metallplatte, auf welcher der Schriftzug „Amazfit“ eingraviert wurde.

Bekannt ist des Weiteren, dass ein größerer Akku in dem kommenden Modell steckt. Dessen Kapazität erhöht sich von den bisherigen 390 mAh auf 450 mAh. Mit dem Smartphone verbindet sich die robuste outdoor-taugliche Uhr via Bluetooth 5.0. Noch keine Informationen sind zu weiteren technischen Details oder Funktionen bekannt. Die T-Rex Pro ist nach Militärstandards zertifiziert, bis zu 100 Meter wasserdicht und bietet mehr als 100 Sportmodi. Sie misst zudem den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) und schätzt mit einem Score-Wert ein, wie es um die Gesundheit des Trägers bestellt ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.