Amazon entwickelt App mit 1-Klick-Bestellung für die Apple Watch

Montag, 16. März 2015

Nutzer der Apple Watch werden mithilfe einer kostenlosen Amazon-App dazu in der Lage sein, Bestellungen im Online-Shop durchführen zu können. Amazon wird laut einem Medienbericht nämlich einen solchen Client zur Verfügung stellen. Mit diesem können dann 1-Klick-Bestellungen durchgeführt werden.

Das Konzept der Amazon für Smartwatches präsentierte der weltweit größte Online-Händler bereits vor einigen Monaten. Im Fokus steht dabei eine 1-Klick-Bestellung, die ein möglichst simples Einkaufserlebnis für die Kunden bieten soll. Amazon patentierte eine solche Technologie sogar. Inwieweit diese in der App für die Apple Watch integriert werden soll, ist allerdings noch unklar. Sehr wahrscheinlich ist allerdings, dass die Apple Watch ebenfalls mit diesem Feature ausgestattet wird.

Funktionen der Amazon-App für Android Wear

Smartwatches, die mit dem Betriebssystem Android Wear von Google ausgestattet sind, können bereits mit der Amazon Android App versehen werden. Diese integriert eine intuitive Produktsuche sowie einige weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Wunschliste, für den Nutzer. Die Eingaben mithilfe der Sprache sind dabei bereits möglich. Hierzu muss der Nutzer der Android Wear Smartwatch lediglich „Start Amazon“ sagen und somit das Sprachkommando einleiten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.