Analyst rechnet mit Apple Watch-Release im März

Donnerstag, 22. Januar 2015

Laut den Prognosen vom Analysten Andrew Uerkwitz von Oppenheimer & Co. wird Apple einen massiven Erfolg mit der ersten Smartwatch in der Geschichte des Unternehmens erzielen. Seiner Meinung nach erfolgt zudem der Marktstart der Apple Watch im kommenden März gemeinsam mit dem neuen iPad Pro, einer leistungsstärkeren Version des Tablet-Computers von Apple.

Für den prognostizierten Erfolg der Apple Watch macht der Analyst vor allem das Alleinstellungsmerkmal am Markt der Smartwatches verantwortlich. So würde es seiner Meinung nach in diesem Jahr keine starke Konkurrenz aus der Sicht von Apple geben, die vergleichbare gute Modelle auf den Markt bringt. Dabei spricht der Analyst nicht nur das Design und die Technik, sondern auch das angeblich sehr einfach zu bedienende Betriebssystem an.

iPad Pro wird mit der Apple Watch im März veröffentlicht

Neben der Apple Smartwatch rechnet der Experte des Weiteren mit dem seit Langem spekulierten iPad Pro. Dieses Modell soll über ein 12,2-Zoll großes Display und verbesserte technische Komponenten verfügen, so Andrew Uerkwitz. Bis dato äußerte sich Apple noch nicht zur Zukunft der iPad-Reihe. Auch in Bezug auf einen Release-Termin der Apple Watch hält sich die Firma aus Kalifornien eher bedeckt. Auf der offiziellen Webseite von Apple ist lediglich zu lesen, dass die Smartwatch im Frühjahr 2015 veröffentlicht wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.