Android Wear unterstützt jetzt auch Microsoft Outlook

Sonntag, 17. April 2016

android wear logoViele Smartwatch-Nutzer dürfte das freudig stimmen: das beliebte Mail-Programm Microsoft Outlook hat jetzt auch einen eigenen Smartwatch-Clienten. Allerdings betrifft dies zunächst nur Smartwatches, die mit Android Wear laufen. Ab sofort ist die App im Play-Store zum Download verfügbar und diese bietet einige interessante Features. Besonders für Nutzer, die oft und schnell Mails beantworten wollen, dürfte die App interessant sein.

Outlook bietet nämlich die Funktion von vorgefertigten Antwort-Mails an. Aber auch (sofern von der Smartwatch unterstützt) das Diktieren von Nachrichten via Spracheingabe ist mit Outlook problemlos möglich. Damit ist nun eines der besten Mail-Programme eines Drittanbieters für viele Smartwatches verfügbar. Eine OS-Version für die Apple Watch ist allerdings nicht absehbar. Trotzdem sendet Microsoft hiermit ein Signal des Interesses in Richtung des Smartwatch-Segments.

outlook-androidwear-press

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.