AOK Nordost gewährt Zuschuss für die Apple Watch

Montag, 3. August 2015

Mitglieder der Krankenkasse AOK Nordost können von einem Zuschuss beim Kauf der Apple Watch profitieren. Allerdings ziehen nicht alle Krankenkassen mit.

Einige Krankenkassen bezuschussen unter anderem Pulsuhren sowie Fitnessarmbänder, damit die Mitglieder somit ihren Alltag sportlicher gestalteten, nicht mehr so häufig krank sind und somit geringere Kosten für die AOK, Techniker und Co. entstehen. Doch bei Smartwatches, die im Grunde dieselben Features wie Pulsuhren und Fitnessarmbänder erfüllen, sieht dies anders aus. Mitglieder AOK Nordost können sich zum Beispiel einen Zuschuss beim Kauf einer Apple Watch sichern. Maximal 50 Euro gibt es für hier für zwei Jahre. Dies gab die Kasse, die Verbraucher aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern betreut, auf Anfrage der Kollegen von chip.de bekannt.

Die Techniker Krankenkasse gibt keinen Zuschuss

Nachdem ich von dem Zuschuss der Apple Watch der AOK Nordost Krankenkasse gehört habe, zögerte ich nicht lange, griff zum Hörer und rief die Techniker Krankenkasse an, bei der ich versichert bin. Auf meine Anfrage kommentierte eine Mitarbeiterin der Krankenkasse, dass es keinen Zuschuss geben würde. Die Regelungen der Krankenkassen fallen in puncto Zuschuss für Smartwatches, die Fitness- und Gesundheitsfunktionen bieten, also differenziert aus.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.