Apple beginnt Auslieferung der Apple Watches

Dienstag, 21. April 2015

Medienberichten zufolge hat Apple nun die Auslieferungen der ersten Apple Watch Modelle an die frühen Vorbesteller begonnen. Unter Umständen bedeutet das, dass einige Vorbesteller schon vor dem 24. April ihre Apple Watch in der Hand halten werden.

Apple Watch Auslieferung startet

Apple hat die ersten Kreditkarten der Vorbesteller belastet. Für die Experten von Macrumors ist das ein klares Anzeichen dafür, dass die ersten Uhren den Weg in den Versand fanden. Apple startet den Verkauf der Apple Watch offiziell am 24. April, also in drei Tagen. Bisher kann die Smartwatch nur online erworben werden. Ab Juni kündigte die zuständige Chefin der Retail-Abteilung jedoch auch den Verkaufsstart in den stationären Apple Stores an. Ob auch in Deutschland die ersten Apple Watch Vorbesteller am Donnerstag schon ein Gerät erhalten, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit kam es durchaus schon vor, dass Käufer neuer iPhone Modelle mit dem Wohnort in der Nähe des Hamburger Handel-Hafens bereits ihre Geräte eher, als angekündigt, erhielten.

Apples profitabelstes Produkt aller Zeiten

Für Apple scheint die Phase der Vorbestellungen ein ziemlich wichtiger Indikator für die künftige Produktion und Montage zu sein. So meldete sich jüngst der Analyst und Apple Experte Carl Howe mit einem recht interessanten Blogeintrag zu Wort. Howe geht davon aus, dass Apple die erste Lieferung der Apple Watch auftragsbedingt fertigt. Dabei würde der Konzern nicht nur Lagerkosten sparen, sondern auch individuell auf die Kunden reagieren können. Der Analyst nennt weitere Zahlen und Fakten. So errechnete er unter anderem, dass Apple mit der Apple Watch bis zum 8. Mai bereits mehr als 2 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaften könnte. Die Zahlen gehen aus den geschätzten Verkäufen über diesen Zeitraum in Höhe von 3,1 Millionen Geräten aus. Zudem soll die Apple Watch Apples bisher profitabelstes Produkt sein. Die Bruttogewinnmarge wird vom Experten auf über 60 Prozent geschätzt. Bisher betrug der Bruttogewinn bei den Apple Geräten den letzten Zahlen zufolge 39 Prozent. Am Montag legt der Weltkonzern neue Zahlen vor. Ob Tim Cook im anschließenden Conference Call auch Zahlen zur Apple Watch nennt, bleibt abzuwarten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.