Apple Chef: Apple Watch ist für die Zukunft genauso bedeutend wie das iPhone

Mittwoch, 11. Februar 2015

Tim Cook sprach in der Nacht im Rahmen der Technologie-Konferenz von Goldman Sachs unter anderem über die neue Apple Watch, welche im April auf den Markt kommen soll. Im letzten Jahr hat der Apple Chef die neue Smartwatch bereits vorgestellt. Tim Cook scheint einer der größten Fans und eifrigsten Nutzer des neuen Apple-Handhelds zu sein. Vor Kurzem gab er erst bekannt, dass ein Leben ohne die Apple Watch kaum noch vorstellbar sei. Diese Äußerung dürfte allerdings auch einen kleinen Marketing wirksamen Aspekt beinhalten. Nichts desto trotz sagt Tim Cook der Apple Uhr eine bedeutende Zukunft voraus. So soll die Apple Watch einmal einen genauso hohen Stellenwert wie das iPhone einnehmen. Apple verdient jährlich Milliarden mit dem Smartphone.

Apple Watch warnt bei längerem Sitzen

Der Markt sei bereits mit einer großen Anzahl an Smartwatches gefüllt, betont Tim Cook. Trotzdem sieht er gute Erfolgschancen bei dem hauseigenen Produkt. Bei einigen Konkurrenzprodukten zweifelt Cook, ob diese überhaupt den Namen "Smartwatch" verdient haben. Er prophezeit, dass keine Uhr das Leben der Menschen so beeinflussen werde, wie die Apple Watch. So erinnert das Gerät beispielsweise alle 50 Minuten daran vom Platz aufzustehen und eine kurze Bewegungseinheit einzulegen. Schließlich ist Studien zufolge zu langes Sitzen ungesund. Cook betont dabei schärfer: "Sitzen ist das neue Krebs". Cook lobt darüber hinaus die durchaus intakte und ambitionierte Entwickler-Community. Mit dem Start der Apple Watch, wird es auch eine Menge nützlicher Anwendungen geben, die das Anwendungsspektrum sinnvoll erweitern und das Nutzerverhalten nachhaltig ändern könnten. Dritt-Anbieter-Apps sind schließlich der Schlüssel des Erfolgskonzepts und können die Apple Watch so bedeutend machen wie das iPhone. Dem Ideenreichtum von App-Entwicklern sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.