Apple macht LG zum einsamen Marktführer bei Smartwatch Displays

Donnerstag, 14. Mai 2015

Neusten Zahlen zufolge hat Apple LG im Bereich der Display Produzenten für Smartwatches einen ordentlichen Schub verliehen. LG hält aktuell 90 Prozent am Markt. Der neusten DisplaySearch Studie nach hat LG mit den Verkauf von Smartwatch-Displays Einnahmen in Höhe von 186 Millionen US-Dollar erzielt. Der Erhebungszeitraum erstreckt sich über das zurückliegende erste Quartal in diesem Jahr.

LG mit achtfach höheren Smartwatch-Display-Absatz

Bei einem Gesamtvolumen von 240 Millionen US-Dollar, die im ersten Quartal 2015 mit dem Verkauf von Smartwatch-Displays erwirtschaftet wurden, hält LG stolze 90 Prozent. Vor allem die Apple Watch sei Experten zufolge maßgeblich an dem Push beteiligt gewesen. Samsung konnte im ersten Quartal lediglich einen Marktanteil von 3,1 Prozent und Japan Display 2,1 Prozent abschöpfen. Insgesamt konnte LG im letzten Quartal 8 Millionen Display-Einheiten verkaufen. Im Vergleich zum vorhergehenden Quartal konnte das Volumen verachtfacht werden. Allein Apple habe für die Apple Watch so viele Displays bei LG bestellt, dass die Gesamtzahl der Bestellungen der anderen Display-Hersteller im Verbund übertroffen werden konnte. LG ist Unternehmensangaben nach auch der erste Hersteller gewesen, der kreisrunde Smartwatch-Displays produzieren konnte. Aktuell kommen die runden Displays bei der LG Watch R und LG Watch Urbane zum Einsatz.

Während LG wohl bei der ersten Generation der Apple Watch als Exklusivhersteller gehandelt wird, soll Samsung wohl erst einen Teil der Marge bei der Produktion der Apple Watch 2 abbekommen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.