Apple stellt Burberry-Vertriebschef zum Start der Apple Watch ein

Samstag, 24. Januar 2015

Apple hat es zum nunmehr zweiten Mal geschafft, einen ranghohen Mitarbeiter vom bekannten britischen Modeunternehmen Burberry abzuwerben. Chester Chipperfield komplettiert somit wohl das Verkaufsteam von Apple und soll dafür sorgen, dass zum Launch der Apple Watch alles nach Plan verläuft.

Chester Chipperfield kümmerte sich viele Jahre um den Online-Vertrieb von Burberry. Welche Aufgaben Chipperfield im Detail bei Apple erledigen wird, ist offiziell allerdings nicht bekannt. Gerüchten zufolge kümmert sich der ehemalige Burberry-Mitarbeiter jedoch um die Einführung neuer Produkte. Neben Chipperfield arbeitet mit Angela Ahrendts nun ein zweiter ehemaliger Burberry-Chef bei Apple. Angela Ahrendts ist seit ihrer Anstellung bei Apple für die Retail-Stores zuständig.

Wie das Online-Magazin 9to5mac berichtet, geht aus der offiziellen V-Card von Chester Chipperfield noch nicht die genaue Position vor. Somit ist es unklar, in welcher Abteilung Chester Chipperfield bei Apple unterkommen wird. Beim Modekonzern Burberry sorgte der Verkaufsexperte vor allem dafür, dass das Unternehmen den Schritt in den Online-Handel schaffen konnte. Hierzu arbeitete Chipperfield an Apps und digitalen Werbemaßnahmen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.