Apple Store App kommt auf die Apple Watch

Donnerstag, 30. April 2015

Momentan ist die Apple Store App für das iPhone, das iPad und den iPod Touch verfügbar. Doch es wäre schon sehr verwunderlich, wenn Apple die App nicht auch auf die Apple Watch bringen würde. Scheinbar arbeitet das Unternehmen momentan daran, die Apple Store App an die Watch anzupassen.

Die Apple Store App bekommt ein komplettes Update

Wenn die Version der App, die für die Apple Watch gedacht ist, bereit ist, wird Apple der gesamten Apple Store App ein Update verpassen. Es wird also auch Verbesserungen für das iPad, das iPhone und den iPod touch geben.

Was den Funktionsumfang der Version für die Apple Watch angeht, sind noch keine Details bekannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass die App Käufe im Apple Store erlauben und für den Store relevante Benachrichtigungen bieten wird.

Die App wird ihr Update wahrscheinlich in den nächsten Monaten bekommen, und die Angestellten der Apple Retail Stores werden dazu angehalten sein, die Kunden dazu zu motivieren, die App zu installieren oder zu aktualisieren.

Apple wird die hauseigenen Apps nach und nach alle für die Apple Watch anpassen. Wobei es wohl Ausnahmen geben wird. Eine Version von Pages oder Numbers, die für die Watch optimiert ist, erscheint wenig sinnvoll. Anders sieht es beispielsweise mit Keynote aus: Das Steuern von Präsentationen vom Handgelenk aus wird sich wahrscheinlich als durchaus praktisch erweisen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.