Apple Watch 2: Gerüchte um neue Features der Smartwatch

Freitag, 12. Februar 2016

Apple Watch Classic SmartwatchDie Apple Watch ist die führende Smartwatch auf dem Markt. Nachdem es erst kürzlich widersprüchliche Gerüchte zum Veröffentlichungszeitraum der zweiten Generation gab, hört man nun neues zu den potentiellen Features des Wearables. Demnach solle die Apple Watch 2 beispielsweise die Lautstärke der iPhone-Benachrichtigungs-Alarme regeln können. Handfeste Hinweise darauf liefert ein seitens Apples eingereichtes Patent, welches unter dem Titel "Volume Control for Mobile Device Using a Wireless Device" beim U.S. Patent and Trademark Office eingereicht wurde und nun an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Dabei soll die Einstellung der Alarm-Lautstärke automatisch vorgenommen werden. Entsprechend erkenne die Apple Watch über ein Mikrofon die Umgebungslautstärke und könne dann wiederum die Lautstärke aber auch Intensität der Vibrationen des Motors anpassen. Befindet man sich quasi in einer sehr ruhigen Umgebung, müssten die Hinweise auf Benachrichtigungen nicht den ganzen Raum aufhorchen lassen. Ist man dagegen beispielsweise in einer vielbesuchten Einkaufspassage unterwegs, könnten die akustischen Signale verstärkt werden.

apple-watch

Des Weiteren könnte das Patent auch dazu dienen die Sprachsteuerung Siri zu verbessern. Jene könnte besser auf Umgebungsgeräusche reagieren und Spracheingaben präziser erfassen. Im Grunde steckt also viel Potential in Apples neuem Patent und es besteht die Chance die hauseigenen Wearables aufzuwerten. Wie immer ist aber natürlich offen, ob Apple auf dem Patent am Ende tatsächlich eine Entwicklung aufbaut: Eingereicht wurde das Patent bereits im September 2015 - aber erst jetzt veröffentlicht.

Erscheinen wird die Apple Watch 2 des Jahres 2016 voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2016. Bis dahin werden uns sicherlich noch einige Gerüchte zur Apple Watch 2 heimsuchen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.