Apple Watch 2 - Telefonate sollen ohne iPhone möglich sein

Freitag, 20. März 2015

Die Apple Watch ist noch nicht einmal auf dem Markt. Allerdings kursieren bereits die ersten Gerüchte rund um den Nachfolger, der angeblich noch in diesem Jahr präsentiert werden soll. Im Fokus stehen dabei wohl neue Funktionen. So soll es möglich sein, auch ohne gekoppeltes iPhone mit der Apple Watch 2 telefonieren zu können.

Laut einem Bericht von Barrons, in dem unter anderem der Analyst Timothy Arcuri zitiert wird, verbaut Apple in der zweiten Generation der Apple Watch ein Mobilfunkmodem. Somit können Anwender direkt mit der Apple Smartwatch telefonieren ohne über ein gekoppeltes iPhone verfügen zu müssen. Den Funktionsumfang der Apple Watch 2 könnte dies also massiv erweitern, denn bei der ersten Apple Watch ist ein iPhone zwingend notwendig, um von allen Features der smarten Uhr profitieren zu können.

Besseres OLED-Display von Samsung

Nachdem Timothy Arcuri bereits bestätigte, dass in der Apple Watch ein AMOLED-Display von Samsung verbaut ist, konnte der Analyst von den asiatischen Zulieferern in Erfahrung bringen, wie Apple beim Nachfolger vorgehen wird. Demnach setzen die Kalifornier abermals auf Samsung als Lieferanten. Bei der Apple Watch 2 soll allerdings ein OLED-Panel zum Einsatz kommen. Ein solches Display verbraucht nicht nur weniger Energie, sondern ermöglicht auch einen besseren Kontrast.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.