Apple Watch 7 soll offenbar in zwei neuen Größen erscheinen

Donnerstag, 26. August 2021

apple watch series 6 smartwatch

Im bisherigen Jahr ist es noch eher ruhig um die kommende Generation der Apple Watch geblieben. Die dann siebente Modellreihe avanciert erst jetzt allmählich zum Gesprächsthema. Schon fast zur Tradition gehört die Spekulation zu einem runden Design. Das dürfte sich auch 2021 nicht bewahrheiten. Änderungen an der Optik sind aber durchaus zu erwarten. Doch nicht nur das: Die Gehäusegröße soll ebenfalls modifiziert werden.

Mehr Ecken und Kanten – so ließe sich das vermeintliche neue Design der Apple Watch Series 7 knapp beschreiben. Darauf deuten unter anderem CAD-Zeichnungen der Uhr hin, an welche die Kollegen von „91mobiles.com“ gelangt sind. Sie bestätigen die schon im Mai dieses Jahres veröffentlichten Rendering-Fotos des Branchen-Insiders Jon Prosser. Insgesamt ist von einem noch schlankeren Gehäuse und flacheren Rändern auszugehen. Der kantigere Look erinnert an andere Geräte der Kalifornier wie das iPad oder das iPhone, soll aber dennoch etwas dezenter ausfallen.

design apple watch series 7 rendering smartwatch

Neben dem optischen Feinschliff plant das Unternehmen aus Cupertino scheinbar auch eine Veränderung der Gehäusegrößen. Die kleinere und die größere Ausführung sollen demnach um jeweils einen Millimeter wachsen. Dementsprechend wäre die Apple Watch 7 in 41 und 45 Millimetern erhältlich. Davon profitiert ebenso das Display. Dank der zusätzlich noch abgeflachten Kanten könnte der Bildschirm der 45-Millimeter-Version ganze 1,8 Zoll aufbieten.

Es wäre nicht vollkommen neu, dass Apple die Größe anpasst. Die ersten drei Generationen kennzeichneten Diagonalen von 38 und 42 Millimetern. Mit der Watch Series 4 nahmen die Kalifornier ihre erste Änderung vor. Seitdem steht die Smartwatch in 40 und 44 Millimetern zur Auswahl. Vermutet wird weiterhin, dass die siebente Generation auch in recht auffälligen Farbtönen wie Grün, Orange, Gelb oder Violett erscheint. Zu den Funktionen gibt es bislang kaum Anhaltspunkte. Schon länger hält sich das Gerücht, Apple könnte seine populäre Uhr mit der Fähigkeit zur Blutzuckermessung ausstatten. Sehr wahrscheinlich ist, dass die Watch Series 7 auch in diesem Jahr im September präsentiert wird. Sie dürfte gemeinsam mit dem iPhone 13 Premiere feiern.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.