Apple-Watch-App für Tesla-Autos wird entwickelt

Montag, 2. Februar 2015

Die Softwareschmiede ELEKS Labs startete nun die Entwicklung einer Tesla-App für die im April 2015 erscheinende Apple Watch. Mithilfe dieser Applikation können Fahrer eines Elektroautos des US-amerikanischen Herstellers Tesla Motors einige Funktionen des Fahrzeugs fernsteuern.

So wird es laut ELEKS Labs unter anderem möglich sein, den aktuellen Ladezustand der Batterie vom Tesla Elektroauto auf dem Display der Apple Watch einsehen zu können. Des Weiteren wird die verfügbare Reichweite der restlichen Energie des Akkus angezeigt. Während diese Features wohl nicht als allzu überraschend einzustufen sind, beeindrucken die übrigen geplanten Funktionen, wie das automatische auf- und abschließen sowie das Aktivieren der Scheinwerfer.

Weitere Funktionen der Tesla-App für die Apple Watch

Wie aus den veröffentlichten Screenshots zur Apple Watch-App für Tesla-Fahrer hervorgeht, wird ebenfalls die aktuelle Temperatur vom Fahrzeug angezeigt. Außerdem kann ebenfalls die Lüftung ferngesteuert werden. Das Einblenden von Google Maps für eine Navigation stellt ebenso kein Problem dar, wobei Tesla-Autos dies wohl besser auf dem großen Display in der Fahrzeugkonsole darstellen können. Anbei findet ihr noch einen Clip zu Tesla-App für die Apple Watch. Dieser Film zeigt einige der erwähnten Features.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.