Apple Watch: Apple öffnet geheimes Gesundheits- und Fitnesslabor

Sonntag, 22. März 2015

Tim Cook kündigte an, dass die Apple Watch die erste Smartwatch von Bedeutung sei. Damit holt der Apple Chef gegen die Konkurrenz aus und preist das hauseigene Wearable entsprechend an. Dicke Türen versperren den Blick und auch den Zugang zu geheimen Gesundheits- und Fitnesslaboren. Hier wird das Gadget getestet und mit Daten von sportlichen Probanden gefüttert.

Apple Watch Fitness-Labor sammelt wichtige Geusundheitsdaten

Der Fernsehsender ABC durfte jüngst einen Blick in das geheime Fitness-Labor werfen. Die Sprecherin trifft dabei auf Jay Blahnik, der aktuell Apples Fitness-Experte ist und 2013 von Nike wechselte. Blahnik arbeitete an Nike+ und dem Nike Fuelband mit. Dem Bericht zufolge, handelt es sich wohl um eines der weltweit fortschrittlichsten Fitness-Labore. In der Tat sprechen dabei modernen Klimakammern für sich. Im Fitnessraum selbst hält sich die spektakuläre Technik jedoch in Grenzen. Die Probanden, die wohl nicht einmal wussten, dass sie gerade die Apple Watch testen, tragen Atemmasken, die wiederum die Ausatemluft während der Anstrengungen auf den Kohlenstoffdioxidgehalt messen.

Im folgenden Videoclip, bekommt ihr einen Einblick in Apples streng geheimes Testlabor für die Apple Watch Tests gewährt. Wir wünschen euch viel Spaß.

Ab dem 24. April 2015 beginnt der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch. Ab den 10. April können die neuen Smartwatches aus Cupertino bereits vorbestellt werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.