Apple Watch: Bereits mehr als 3000 Apps zum Start verfügbar

Sonntag, 26. April 2015

Apple konnte mit dem Start des App Stores bereits ein rasantes Wachstum vorlegen. Mittlerweile tummeln sich hundertausende Apps für das iPhone, iPad und Co im Store. Jüngst wurden auch schon mehr als 3.000 Anwendungen für die Apple Watch gezählt.

Apple Watch Apps

Obwohl sich das Funktionsspektrum der Apple Watch auf dem ersten Blick in Grenzen hält, zeigt die Masse der bereits verfügbaren Apps schon sehr deutlich, was man alles mit der intelligenten Armbanduhr anfangen kann. Neben Gesundheits-und Fitnessapps, Spielen und Watchfaces rücken auch Business-Anwendungen vermehrt in den Fokus.

Noch in diesem Jahr sollen bereits 100.000 Apps für die Apple Watch zur Verfügung stehen. Diese Zahl nannten Marktforscher jüngst. Mit 3.000 Anwendungen können Apple Watch Nutzer in etwa auf genauso viele Apps zurück greifen, wie Samsung für Smartwatches der Gear-Serie mit installiertem Tizen System zur Verfügung stellt. Zu beachten gilt jedoch, dass Samsung beziehungsweise die Entwickler 1,5 Jahre benötigten um 3.000 Apps zusammenzuschustern. Zum Apple Watch App Sore hat prinzipiell jeder iPhone Nutzer einen Zugang. Die passende Store App wurde mit iOS 8.2 ausgerollt.

Unter den Anbietern der Apple Watch Apps befinden sich unter anderem auch namenhafte Unternehmen aus dem Commerce, Banken und auch Flug-Sektor. Zudem bieten auch kleinere Entwicklerstudios raffinierte Anwendungen zum Download an.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.