Apple Watch: Die Entwicklung begann als iPhone mit Armband

Donnerstag, 2. April 2015

Die Apple Watch ist eine Perfektion in Sachen Design. Wer ihre Entwicklungsgeschichte kennt, der weiß, dass das nicht immer so war. In der Anfangsphase der Entwicklung war die Apple Watch nichts anderes als ein iPhone mit einem Armband.

Zeitdruck und Konzentration auf das Interface

Der etwas rudimentäre Watch-Prototyp entstand aus einem einfachen Grund: Die Entwicklung der Apple Watch folgte einem strengen Zeitplan, und Apple wusste, dass der Erfolg der Watch untrennbar mit einem starken Interface verbunden ist.

Die Simulation der iWatch auf einem iPhone erlaubte es den Entwicklern, sich auf die Software zu konzentrieren, bevor überhaupt klar war, wie die Hardware aussehen würde. So konnten Kernfeatures wie Messaging und der Kalender bereits früh für das Watch-Display angepasst werden und die Entwickler hatten dementsprechend viel Zeit für Verbesserungen. Dieses vorgehen ist auch alles andere als ungewöhnlich. Auch Google Glass begann die Entwicklungsphase als Smartphone, dass mit einem Stirnband am Kopf befestigt wurde.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.